Kategorien
Podcast

#005 10 Tage Corona und die Auswirkungen

(00:00 – 00:11): Zehn Tage Verfügung durch Corona hat jetzt schon bereits Auswirkungen welche das hast du gleich

(00:11 – 00:22): Herzlich will kommen weil irgendwas mit Immobilien Podcast dein Podcast zum Thema Immobilien

(00:22 – 00:40): Bundesland ich hoffe in der heutigen kannst du neue Sichtweisen und auf den Anschluss also hör auf jetzt rein viel Spaß

(00:40 – 00:50): Herzlich willkommen zurück wir haben heute ja den 27. März d.h. seit zehn

(00:50 – 01:00): Den Tagen genau gibt es die Verfügung die Regel dass bestimmte Betriebe dich nervt dann dürfen seit Anfang der Woche gibt es die Regelung

(01:00 – 01:12): Dass man zum Beispiel noch bestimmte Anzahl von Neudorf Straße gehen darf man ja was sind das für Fernseher also Kontaktverbot und die ganzen Schließungsverbote

(01:12 – 01:22): Hammers oder sich ja schon enorme Auswirkungen also dafür dass das Ganze nur zehn Tage schon läuft haben wir in Norm viel Wasser und schlaf gelaufen ist

(01:22 – 01:35): Eins vorweg man muss echt sagen die Bundesregierung ist mehr als zahlungsfähig und auch extrem schnell also ich muss echt sagen das hat mich wirklich positiv überrascht

(01:35 – 01:47): Sowohl die Änderung des Weges das Notstand so über den Begriff Notstandsgesetze finde schon bisschen am Rad her gegriffen weil du ständig was anderes davor

(01:47 – 01:56): Aber auch sehr sehr eifrig waren die auch mit der Kündigungsaussetzung ja fang damit vielleicht mal direkt an also wie gesagt ausmachen

(01:56 – 02:08): Ist enorm schnell gehandelt wie schnell das du den Christian alle Achtung andererseits finde ich ja will ich nicht mehr möglich also vielleicht mal grundsätzlich man muss unterscheiden natürlich

(02:08 – 02:20): Wir haben einmal den Wohnraum und die Gewerbe mit gleichen d.h. das sind zwei komplett verschiedene hatte recht oder mit Vertragsarten und dabei geht es primär um Wohnraum

(02:20 – 02:32): Nein es geht auch nicht um und um sorry was habt ihr zum Schluss was ist jetzt aktuell Fakt Fakt ist man darf oder sind alle Clipsbeschränkung zwischen April

(02:32 – 02:43): Mai und Juni auf die nächsten drei Monate die jetzt kommen darf man Mieter aufgrund von irgendwelchen Notation durch Corona entstanden sind

(02:43 – 02:54): Nicht kündigen wenn jetzt muss man aus meiner Sicht zu mir sehen so schnell Auswirkungen auf Mietverhältnis bei Wohnraum Miete

(02:54 – 03:05): Kann es aus meiner Sicht fast gar nicht geben also äußerst äußerst unwahrscheinlich was ist wenn ich zum Beispiel von der Betriebsschließung betroffen davon Kurzarbeit

(03:05 – 03:16): Ich hab damals losen Versicherung ist in Deutschland Licht an ich habe mit der Kurzarbeitergeld vorgehabt d.h. also mittellos werde ich nicht dastehen

(03:16 – 03:29): Ich habe Einbußen gar keine Frage ich hab ich habe sie Prozent habe ich oder so also ich hab nicht in den die volle Züge dabei ja das ist durch aus richtig aber das ist auch 20:00 Uhr noch kein Kunde Miete nicht zu zahlen

(03:29 – 03:40): Warm das ist das eine das andere ist dabei an ob man denn wenn man es wirklich seinen Job verliert und dadurch sofort in ihrer keine Miete zahlen kann ja ich weiß es nicht also ja

(03:40 – 03:52): An einigermaßen vernünftige Menschen Rücklagen also halte ich für sehr unwahrscheinlich dennoch haben wir festgestellt hat und was gesetzlich am Dienstag Hause kommst

(03:52 – 04:04): Dass wir bereits schon zwei Anfragen dazu mit und haben die auch nicht haben dass sie ihre Miete im April deswegen nicht zahlen können ja dann muss er vorstellen also das heiß bei uns wir haben uns ganz leise Regelung

(04:04 – 04:14): Zuerst muss der jenige nachweisen musst du auch mit Kohnen aber ist dann so d.h. Jobverlust wir auch immer muss zwingend

(04:14 – 04:25): Durch eine Schließung des Betriebs zum Beispiel veranlassen oder Ähnliches dabei d.h. also wir lassen erst mal uns sofort nachweisen das ist ein großer Licht dann darf man nicht vergessen

(04:25 – 04:35): Es wird nur aufgeschoben d.h. es wirklich jemand seine Miete nicht bezahlt das ist keine Lust d.h. du wir dürfen April Mai und Juni deswegen nicht kündigen aber

(04:35 – 04:45): Ihr könnt euch vorstellen was am 1. Juli bei uns allen rausgeht na also das ist daheim ist wenn du auf ist auch schon Wirkung für drei Monate die jeden Eigentümer auch

(04:45 – 04:55): Ja mehr oder weniger hat auch treffen wird wenn man es in Mitte nicht zahlt finde ich also daher ja überhaupt haben ja sehr dünn und bisschen vielleicht auch viel am Platz

(04:55 – 05:05): Weil ich denke dass man drei heute in Apen sollte oder könnte und einfach die Verlässlichkeit auch gar nicht gegeben ist aber Anna sieht’s mit Gewerbe aus

(05:05 – 05:16): Gewerbe wenn ich jetzt rede habe was ich seit zehn Tagen geschlossen habe und am besten mich noch so ein Einzelkämpfer one men Show oder vielleicht in die mit Ehefrau oder sowas zusammen

(05:16 – 05:29): Ja da soll ich was anderes außer wir haben also schon aber ich glaube fünf bereits die die Hanke nicht haben dass die alte versuchen die Miete auf zu bringen aber bereits jetzt schon Schwierigkeiten sehen

(05:29 – 05:43): Da ist es so da haben wir auch Maßnahmen Plan für entwickelt wie wir damit bei uns intern umgehen also es ist so das wir da auch zuerst prüfen; oder nein war das Paket an der Stelle geprüft ist wie eine Liste von den Betrieben

(05:43 – 05:53): Die nicht geöffnet werden da in der Nähe von Unterlass also wissen ganz genau ist der Geschäftsbereich dadurch bedingt oder sofort an betroffen wenn ja ist es

(05:53 – 06:04): Ja klar das zweite was immer uns verlangen ist die Regierung hat helfen Notprogramme wie lange das Corona Schutzmantel Corona Schutzschirm alle gestartet

(06:04 – 06:15): Wir lassen uns erst mal nachweisen dass der Pächter an alle Möglichkeiten wieder Starter bietet Kurzarbeit Schutzschirm

(06:15 – 06:25): Haben in Anspruch genommen hat aber es ist so wenn man diesen Schutzschirm einen Antrag stellen muss uns erst bei der Bundesagentur für Arbeit einen Antrag steht

(06:25 – 06:35): Auf der Nummer und mit deinem Umkreis ich dann online registrieren d.h. lass uns die Bestätigung dass er seine Nummer hat das ist unser Essen ist doch dass das wirklich gemacht war in der Richtung

(06:35 – 06:46): Tätig war aber was ich vermeiden wollen ist das man zuerst auf den Vermieter zu mir und sagt ich kann mit den Zahlen und möchte aber sprechen das ist der falsche Weg aus der Sicht aus oder nicht muss man erst mal

(06:46 – 06:56): Alles was man ausschöpfen kann erst aus geschafft haben und danach wären wir der letzte in der Kette mit dem man spricht so

(06:56 – 07:07): Wenn wir das haben und wärmt sich bei diesen fällen Hammer auf jeden Fall bei vier schon das Problem ja auch die Anträge stellen gab dazu ja was machst du mit den

(07:07 – 07:18): Es ist so wir hoffen darauf dass sie vor Ordnungen also sprich diese Einschränkung durch Gronau am 17. April ich an und danach langsam wieder das Leben normal wird wieder alles hoch gefahren wird

(07:18 – 07:28): Und sich die Geschäfte Wasser halten können wie haben bei Zahlungsschwierigkeiten erst mal drei Möglichkeiten zum Ein Mann kann die Miete erlassen

(07:28 – 07:38): Zum einen keine Miete kürzen also man sagt so schnell ab heute wieder die Hälfte Miete zahlen und das ist das was wir als erstes Empfehlung auch machen Stunden

(07:38 – 07:50): Stundung Heiß Mann steht quasi Fälligkeit der Mieter zu mal für den 1. April auf den 1. Oktober auf den 1. Dezember auf den ersten es nicht mehr aus also d.h. einfach nur

(07:50 – 08:02): Die Fälligkeit nicht aus der Hand geben in voller Höhe stehen lassen nur lediglich nach hinten raus schieben man kann dabei auch zugleich auch schon Ratenzahlung zu verändern kannst du auch direkt sagen Pass auf

(08:02 – 08:12): Ich stell die Miete zum 1. Januar fällig und dann sagst du mit den drei gleichen Raten an über kein Problem kann man frei vereinbaren aber wichtig ist eine Stundung

(08:12 – 08:23): Habe ich mein Anspruch nicht als angegeben ich habe nach hinten geschoben so ist noch nicht gucken was ist mein Risiko meine Nico ist der geht trotzdem drauf also er schafft es nicht zu überleben

(08:23 – 08:35): Geht Insolvenz rein ja klar wäre auch so oft auf mich verzichten na also das ist ganz klar über keine Frage muss man halt schauen aber ist du mich mal beste Option

(08:35 – 08:46): So und zweiter Tipp auf jeden Fall immer darauf bestehen dass Betriebskosten bezahlt werden in voller Höhe was sie Betriebskosten Betriebskosten ist nichts anderes

(08:46 – 08:57): Außer ein Durchlaufposition sein des Eigentümers das ist der Wohngebäudeversicherung die Müllabfuhr die Treppenhausreinigung Allgemeinstrom also ist alles Position

(08:57 – 09:07): Der Eigentümer selber zahlt und eines Jahresbetriebskostenabrechnung jeden Mieter aufstellt und abrechnet d.h. also ich würde Betriebskosten niemals anpacken

(09:07 – 09:16): War das ein direkter Verlust ist das ist die Miete ist auch voll es ist ein er nicht ein Name aber Betriebskosten ist eine Zwangsausgabe ich leisten muss

(09:16 – 09:26): Daher meine Empfehlung immer auf einmal egal welche von den drei Option gewählt immer Betriebskosten werden in voller Höhe fällig. So

(09:26 – 09:39): Dann warst du noch verstellen Gewerbeanfragen in Erinnerung stark zurück also wir haben gar nicht eine Mail an Frau das ist ja unglaublich also wie gehen davon aus auch am Grill macht erst mal ja

(09:39 – 09:50): Nicht einbrechen ich ich bin kein Freund von schlecht rede von negativen reden aber wir auf jeden Fall erst mal sehr sind zurückgefahren und das glaube ich

(09:50 – 10:03): Müsste erst an die Verordnungsgrenzen wegfahren wann ist denn das Leben wieder normal funktioniert es anlaufen und dann wird’s vielleicht nachher noch nachziehen wie gehen davon aus das ist nachziehen so drei bis 6:00 Uhr dauern kann

(10:03 – 10:14): Nachdem das lieber normale ist ne d.h. das muss alles um es in Holland kommt vielleicht ins Pano wenn essen gehen vielleicht ins Bad und dann in dem die ist nicht überstehen so und das muss dann wieder so bisschen locker schaffen

(10:14 – 10:27): Muss mich anziehen und dann habe ich Fitzner Homecare noch momentan ist Gewerbe echt schwierig schwierig schwierig zu vermerken ja von Natur allgemein auch bei Wohnraum ist es momentan schwer

(10:27 – 10:40): Aber deswegen also bei Besichtigung halt schwierig sind Besichtigung wir haben auch teilweise noch Mieter die halt noch mal betont und schon gar nicht haben die zum Beispiel

(10:40 – 10:55): Leute nicht einlassen möchten wobei ich da was muss ich sagen also wenn jetzt nicht raushören dass man in die Corona Fall hat in der Familie krankes Kind ist aber zu Hause hat sagen wir gibt kein Anspruch darauf haben wir Dolata war somit Schadenersatz wenn uns nicht reinlassen

(10:55 – 11:08): Es gibt immer Lösungen man kann die Leute einfach einschicken man kann auch haben wir doch schon Besichtigung durchgeführt gehabt wo man die Leute einzeln durch ne leere Wohnung schickt uns etwas aufgeeinfach durch und gucke nach an und dann sprechen später am Telefon

(11:08 – 11:19): Es gibt viele Möglichkeiten wo man die zwei mit ab schon ein Held und das ist aus meiner Sicht kein Kauf ich dir um arme dich und nicht durchführen zu lassen

(11:19 – 11:31): Im Gegenteil bisschen was vom Leben dadurch dass du länger leer schon entstehen können beim Vermieter und dass wir natürlich noch nicht so gut oder hat ihr sehr schlecht und einfach das du mir bestimmt darauf wir möchten sich um durchführen

(11:31 – 11:43): Wird außerdem bin ich in welcher hab Fakten oder ist es für mich eine gefährliche Altersgruppe ich sag mal 60 7080 plus oder sowas also wirklich haben oder Long Vorerkrankungen eine Lungenkrankheiten schon gehabt

(11:43 – 11:54): Dann klar ne Gesundheit geht vor aber auch da ähnlich wie bei den Mieten Kürzungen nicht als Vorwand na dann musst du mit ich habe ja greifbar sein und ob ich nachvollziehbar sein

(11:54 – 12:04): Dann wir sind letzten Jahr drauf bestehen aber der Thomas nicht immer nur als ja als Ausrede oder als als von Ausflug sehen dann dann

(12:04 – 12:14): Wie gesagt aber akzeptieren wenn nicht dann ja was auch noch erklären momentan wir haben zwei Wochen nach der Zwischenzeit ja spannend ist aktuell

(12:14 – 12:24): Du bist heute Abend in seiner Meinung es waren die Beurkundung aktuell nur noch mit Vollmacht Lohnbuchhaltung ohne Anwesenheit von Käufer und Verkäufer nein d.h. Ansitzjagd

(12:24 – 12:37): Eine Mitarbeiterin da und die haben mach das als Vorwarnung Vertretung haben und buche den Vertrag darüber das ist so montanwitzig bei den Verkäufen ist aber eine gute Option sonst läuft der Nacht weiter

(12:37 – 12:51): Ja was Hammer noch festgestellt gehabt wie hat wohl gemerkt wir über zehn Tage na das darf man nicht vergessen haben ja momentan auf jeden Fall deutlich längere an? Und die Nachfrage nur ich runter

(12:51 – 13:01): Also man hat die Erfahrungswerte Mamas Hannah will ich das du nicht inseriere Seitz mal man kann die Lage mein Handy mag man kann den Preisspiegel man kennt er den Zustand ehrlich

(13:01 – 13:14): O. k. ich hab in den ersten drei am Tag habe ich fünf Anfragen oder sowas oder 150 nimm zahlen wir auch willst 10 % davon ist momentan realistisch vielleicht ein bisschen runter ist aber 8-10 % Anfang kommt aktuell rein

(13:14 – 13:24): Davon warst du üblicherweise Christ weil es ist halt klar wer Aktuell sucht der muss schon viel Interesse haben oder du musst Da sein

(13:24 – 13:36): Weil momentan ist halt so das man halt gerne den Außen Kontakte zu Leuten vermeidet d.h. also Aktuell suche ich nur Leute die auch wirklich suchen müssen oder suchen wollen na also das keiner dabei der

(13:36 – 13:49): Einfach nur Tourismus verteilt diese Leute trauen teilweise Richtung gar nicht rum so was Hammer noch erlebt ja wir sind sehr gespannt darauf Immobilienpreise die sich entwickeln werden

(13:49 – 13:59): Am einfachsten wäre grüne Hawaii zu mein momentanes ja Action Markt ist in Deutschland Amerika

(13:59 – 14:11): Eingebrochen ne Freitag den 13 mal ob ich sogar der Hannecke soll ich ausgesetzt worden in Amerika war ja toll euch zu meiner über 10 % gefallen war am DAX ebenfalls hinterher im freien Fall

(14:11 – 14:21): Aktuell gefangen ich ich weiß ungebunden und da ist oder nicht aber was macht man da einen günstigen Aktienmarkt an d.h. ja dass so viele Konzerne

(14:21 – 14:33): Dann auf einmal günstiger sind nun zum Kauf d.h. also ich gehe davon aus und ich hab auch selber Nummer die er sagte na dann Kauf das ist auch viel andere tun d.h. also ich habe momentan

(14:33 – 14:46): Vielleicht verlagert in Aktien wobei da muss ich gucken eine Mohnblume es sind auch das Licht da weiß man nicht ich meine außer montanne kleine Bodenbildung sehen kann

(14:46 – 14:58): Und einige 18:00 Uhr schon teilweise über 34 5 % hoch das war es auch einfach im Plus weiß man nicht wenn man das wüsste dann glaube ich wird man damit enorm viel Geld verdienen können

(14:58 – 15:08): Aber günstiger Aktien haben immer den Reiz und dann immer die Intention dass Mamas nach kauft

(15:08 – 15:20): Deswegen davon aus dass halt also einiges an Annika momentan in Action und in der Warterai fließt anstatt in Immobilien dann ist natürlich ganz klar und Sicherheit und Sicherheit

(15:20 – 15:30): Ist halt immer schwierig oder schlecht für Missionsgüter na das immer schwierig dabei also momentan sind wir nur die Leute die uns immer noch nach Vorschlag Anfragen

(15:30 – 15:41): Sind halt die üblich verdächtigen Kapitalanleger na das sind Leute die an schon über 30 hat sich wirklich um uns im Stande die halt er weiter ausbauen und klar die wollen nachkaufen der die müssen teilweise nachkaufen

(15:41 – 15:52): 1000 noch was dabei die halt übelst auf lang aber nicht genug an meine Gummis der Summe an Bargeld haben dürfen die müssen über Berlin bisschen klar die kaufen immer ne das ist klar

(15:52 – 16:05): Haben aber so aussehen ist da jemand an Stefan aus der Preis oder die Preise werden wahrscheinlich das was wir schon lange lange Biermarken nicht mehr steigen und wenn ich sogar noch leicht Richtung

(16:05 – 16:16): Negativ gehen dass das ist sowas ja einfach ausgehen kann man einfach die Dame die muss ich in die Richtung entwickeln am Beginn davon aus also momentan

(16:16 – 16:27): Ja wieso man sagen die Party ist momentan vorbei oder du müsstest die Party erst mal auf Eis gelegt da also die Seite die wir jetzt haben jedes Jahr neue Highlights und und an Immanuel Rekorde

(16:27 – 16:40): Das ist dieses Jahr habe ich nicht gehen wird eventuell besser bisschen rückläufig sein dabei kam auf jeden Fall dann noch ne spannende Seite Sachen Finanzierung

(16:40 – 16:50): Also ich kann immer nur empfehlen Mails und lang unterwegs ist es glaube ich also nein grundsätzlich ist jeder und auch klagen

(16:50 – 16:59): Ganz ganz ganz gefährlich unterwegs das ist wirklich ja extremst mutig bist ja wie soll ich sagen

(16:59 – 17:09): Es ist so aus meiner Sicht kann an das einzige was ein vernünftig aufgestellt Investor überhaupt sagen kann ist wenn er halt in der Not

(17:09 – 17:19): Saturn rein kommt und da nicht Rücklagen hat das ist aber das einzige was ich sehe was wirklich einem das Genick brechen kann es gibt technisch nichts was man nicht

(17:19 – 17:29): Nicht beseitigen kann mit reichlich gibt es nichts zu beseitigen kann nur musst durchhalten können und durchhalten heißt man muss nur falls du Stücke überleben können sprich finanziell

(17:29 – 17:43): Nicht viel sein und deswegen bin ich auch der Meinung Ilka ist das was was Letztendes aber des Tages dir notfalls im Internet Wales Uniqa unterwegs ist der ist auf jeden Fall selber kann ich oder nicht und kann auch nicht ganz das Problem Fall werden

(17:43 – 17:53): Wir hatten auch einen Fall gehabt wir haben auch übrigens auch bei den anderen Mannschaften schon Eigentümer die auch ankündigen the House könnte nicht sagen können

(17:53 – 18:03): So Dame Unfall gehabt aber auch gleich den Wasserpark Abend lief der hat sich das Thema Zirkusaussetzung hatte ich beschäftigt

(18:03 – 18:14): Ja was soll ich dazu sagen ich bin der Meinung sehr sehr dünnes Eis und ich bin immer Ahnung sowas sollte man auch gar nicht erst in Betracht ziehen

(18:14 – 18:24): Am Ja also aus meiner Sicht echt keine gute Idee weil was passiert erst mal zum einen was soll ich mit der Bank ich seit der Bank

(18:24 – 18:34): Ich bin finanziell angeschlagen na weil normalerweise wenn ich auch dass außer Risiko habe und ich hab genug e.k. was mich als Puffer abhängt

(18:34 – 18:44): Hab ich ja keine Bedenken dabei dass jemand eventuell seine Miete später Zeit auch nicht Zeit d.h. ich bin in meiner Bank weiterhin sobald ich ne Bank anrufen sagt das auch immer Tim Aufsätzen

(18:44 – 18:57): Sag ihm ich hab das eben nicht ich bin dünn finanziert ich lege von Hand er in den Mund ich hab keine Reserven egal was damit die Bank interessiert es ist alles

(18:57 – 19:07): Aus meiner Sicht extrem negativ so das zweite ist was passiert denn wenn ich jetzt die Tilgung drauf an mit was ich auch tun ne

(19:07 – 19:19): An meinen auf das länger sich d.h. wenn ich zum Beispiel sage ich möchte jetzt sechs mal sagen ich denn damit ob ich die Zeit ein Dank an beziehungsweise es durch den durch die Aussetzung Erziehung

(19:19 – 19:37): Komme ich als eventuell auch später raus haben jetzt mal das angenommen sechs Monate längere Laufzeit das melde dich dann wenn der SCHUFA d.h. die SCHUFA korrigiert man das in der alle meine Verbindlichkeiten meine Zähne sind und mit Susanne kannst du Action

(19:37 – 19:49): Sechs heute länger läuft jetzt weiß es jeder Bank oder ist die SCHUFA und damit ist auch das bei jeden Fall Geschäft ein Thema

(19:49 – 20:00): Na dann muss man eigentlich als Anissa verkaufe was wenn ich nach der Zimmer was ich einfach mal dahin habe ich den bei Fauad o. k. Fuhrmann dann in der Regel keine Schuhe mehr angefragt das immer so durchgewunken

(20:00 – 20:13): Aber wie gesagt neues Geschäft was meine Frau Geschäften jetzt weiß meine Hausbank sowieso das ich dann dastehe und jeder andere Bank weiß oh da hat einmal oder von mir spazieren Kündigung wurde Laufzeit verlängert d.h.

(20:13 – 20:24): Der Consulting nicht zeigen ich mit ihn oder sie ausgesetzt das was ist ihre Bank fertig weißt das ja aus meiner Sicht

(20:24 – 20:34): Man stellt ihr mit sowas von schlecht da also es wird auf jeden Fall nicht zum Liebling seine Standard das Sams mal so und das mal

(20:34 – 20:45): Neutral ohne zu sagen dann würde ich also wirklich kann ich keine Kunden fehlen ich würde das wahrscheinlich auch nie Betracht ziehen

(20:45 – 20:57): Außer wirklich ich weiß nicht wie ich wie ich die Rate bezahlen kann dann das wirklich der Stelle aller aller aller aller letzte Weg wo ich hingehen würde und sagen würde o. k. Bank lass uns mal vielleicht die Tour für die Foto dafür Dreyer

(20:57 – 21:08): Aussetzen das habe ich dann aber damit nicht wenn ich nur noch die letzten Euro eine Tasche habe und ich nicht weiß wie ich an meine Kinder nehmen soll und wieso essen soll dann erst die Möglichkeit wo ich das in Betracht ziehen würde

(21:08 – 21:18): Ich glaube das sah ziemlich genau meine Meinung was immer noch ja beruflich Miete

(21:18 – 21:30): Dass wir das Thema neue Zukunft sein man hat ja jedes Jahr oder man hat ja so alle 23 Jahre immer so bestimmte Gewerbezweige die halt Aussterben na das war mal so schöne lange Zeit lang bei uns an die

(21:30 – 21:45): Solarium also die Sonnenbänke haben aktuell ist es bei unseren Jungs immer davon aus das die Getränkemärkte auch sterben werden es gibt will aber 34 und eins war richtig richtig haben prominenten Anbieter die Flaschenpost

(21:45 – 21:54): Die Halter Getränke liefern nach Hause selbst samstags erinner von 2 Stunden E-Mail von morgens ich glaub von 9:10 Uhr bis abends um 9:10 Uhr

(21:54 – 22:06): Ja wie soll ich sagen ich bin bei so viel Leuten schon gewesen ich war letztens bei der Bewertung von Dachgeschosswohnung das auf deiner Seite ob ich egal wohin Toner

(22:06 – 22:22): Bei Wald ohne Aufzug und Dachgeschoss halt einmal nicht so ganz so gefragt Flaschenpost na dann bin ich zur Amy zu zum Geschäft aber die machen 6:00 Uhr zu dir aber ich Besuch kriege kann ich um 8:00 Uhr Flaschenpost bestellen

(22:22 – 22:35): Aber ich Christopher direkt vor die Türe Bachner an deswegen glaube das also die nächsten Jahre Getränkemärkte wenn nächstens einschicken kriegen jetzt vermuten mir so ganz dünn dass der Büromarkt auch machen könnte

(22:35 – 22:45): Durch Kuna es ist ja so ein Kontaktverbot haben dass die Leute sag mal bestimmt 70 80 % der Firmen

(22:45 – 22:55): Oder Mitarbeiter im Home-Office arbeiten das ging auf einmal schlagartig ich muss ja jeder zu Hause arbeiten eng mit der Can macht es auch

(22:55 – 23:06): An d.h. jetzt auf einmal sieht man ich kann mir auch nicht wen ich anrufe ich aus wenn ich meine Belegschaft gut einteilen Lichtschacht

(23:06 – 23:16): Nicht in mein Büro sitzen habe sondern dass ich zu Hause bin vielleicht kommt das denn Aktivität dazu was bei uns total bei Leuten die Heizung halt

(23:16 – 23:27): Ja es ist so das man hat ja keine Arbeitswege Zeiten mehr d.h. im Prinzip ich kann mich morgen sie mir ansehen von mir aus duschen waschen frühstücken

(23:27 – 23:38): Und kann notfalls auch noch in meinen Schlafanzug Pyjama oder was auch immer schon arbeiten also ich muss mich nicht frisch machen ich muss mich bei Frau eventuell noch schminken

(23:38 – 23:49): Nicht wirklich was ich an und so weiter dann ins nova wir halbe Stunde Stunde Fahrzeit alles weg na das ist das was bei uns war der Belegschaft Albert momentan in Apotheken und will ist das also

(23:49 – 24:00): Die ganzen Jahre Staufer nach wegfallen und man halt sehr sehr schnell einsatzbereit ist und ich glaube dass dadurch halt auch viele vier Mails auf die Nähe kommen und sagen o. k.

(24:00 – 24:10): Wir schicken einen Lichtschacht demnächst immer im Home-Office arbeiten oder die Modelle auch schon teilweise bei Firmen dass man sagt man

(24:10 – 24:22): Switched na dass man 23 Tage Flüchter gebohrt und den Rest halt nicht und dann noch mal zwei und sowas gibt es dabei sind auch schon vier und wir haben noch beim Buhl Arbeitsplätze d.h. ich hab gar keine festen

(24:22 – 24:33): Raum und ein bisschen Schreibtisch mir und ich muss mir einfach irgendwie an einen freien Platz und so weiter und ich glaube dass das jetzt viele Firmen sehen das auch mal merken dass man hoffe doch du das arbeiten kann

(24:33 – 24:44): Und auch Konferenz nach der Zoom oder was auch immer gut Webinar oder hänge Outs Abend auf einer schnellen fick tiefgehend haben unterm das auch funktioniert

(24:44 – 24:54): Bisschen komme zwar schon also das beruflichen eventuell noch runtergehen wird nicht sofort aber das ist vielleicht ne Sache die man halt doch immer sieht

(24:54 – 25:04): Was auch immer möglich ist so auf anderen Seite wie ich immer sage gewohnt wird immer ja und das immer noch auf der Seite Gronau

(25:04 – 25:15): Hat immer noch gewohnt und ich will auch nur dich Angebot fern Wohnraum sehe ich überhaupt keine negativen Tendenzen im Gegenteil man könnte sagen ob ich eine kulinarische spekulieren

(25:15 – 25:29): Wenn ich jetzt nie mehr Leute im Home-Office gehen dann möchte vielleicht mehr Leute auch größere Wohnung vielleicht ein exam haben den auch von Lehrern keiner von Rechtsanwälten die halte das Arbeitszimmer das ist schon das gleich jetzt noch mehr Leute

(25:29 – 25:38): Vielleicht noch eine Wohnung mit einem extra oder ein bisschen Ruhe haben wollen wohl die hat ihre Ecke mit der ihr Notebook und mit ihren Termin wir Arbeit sein tungen

(25:38 – 25:49): Wäre 6:00 Uhr vielleicht dann in Zimmern also den Gedanken von davor auf schnappt Fenster raus also Anna wie war’s in der Stadt der festen Überzeugung um eine Fernwartung ist

(25:49 – 26:00): Der Wohnmarkt wird immer noch weiter wachsen und er will immer noch sehr lukrativ sein bei gewohnt wird immer bei Banken habe ich noch eine Sache zu

(26:00 – 26:14): Festgestellt wie hat jetzt ein Fall begleite gehabt ein Verkauf oder Eigentumswohnung in Stadtlager es war nicht alles schon durch wir haben die Finanzierungszusage hab

(26:14 – 26:24): Verkauf Vertragsentwurf alles da alles super alles gut Finanzierung habe ich zu 90 % vom vom Verkaufspreis

(26:24 – 26:35): Die Bank hat gesagt neh die meinte noch 80 % d.h. die am also im Nachhinein erfährt auch nicht verschieben wir eine Zusage die war mit? D.h. immer unter

(26:35 – 26:45): Vorbehalt der Prüfung und so weiter richtig also von daher sichergestellt haben die haben also nachher noch sie ihre Meinung geändert und haben ihre Zusage von 9080

(26:45 – 26:55): Prozent der Finanzierung geändert das kann niemand werden also keine Vertretung brauchen wir nicht ist natürlich das vorausgesetzt das ist du mich was wir auch

(26:55 – 27:09): Mehr vermuten die Banken werden in unsicheren Zeiten mehr sicher ein Verlangen Mehrecker vielleicht Merle Hund Bücher also es ist immer so in an in schwierigen Zeiten auch an Sicherheit

(27:09 – 27:20): So gar keine Frage wie kommen wir zu den speziellen Fall, helfen wir unterstützen das hat alles funktioniert wir nur Vollmacht los aber ich kann ich erzählen gehabt

(27:20 – 27:32): Aber auch da noch mal überlegt und Oma in dem Fall wie eine Bank dann denkt wenn du ihn schon vorher anrufe sagt ich möchte Tim Aussetzung haben ja dann in die Bank will sofort abschieben es kann also

(27:32 – 27:41): Dann noch mal ganz klar es gibt ob ich auch zwei oder drei große mach mit Übersetzung für sechs Monate lang überlegt euch es ist es ist euer Abend in West

(27:41 – 27:54): Ich kann dazu wirklich nur extrem mal abwarten und ja ansonsten lass ist noch immer dazu sagen ja Immobilienverkäufe in der Markt

(27:54 – 28:05): Ja wir haben viele die anfragen ob wir Kundennamen ja ich glaube das Gewerbe Montag noch schwerer laufen wir als bisher auch

(28:05 – 28:17): In sonder die aktuelle und mit Hoffnung Gewerbe und wohnen bleibt im attraktiv das ist so erst mal das Fazit so die ersten Punkte mir also einfallen zu den ersten zehn Tagen

(28:17 – 28:29): Haben die das öffentliche Leben Halter durchgehalten hat man ja Mega spannend war die nächste Folge ist die voll bestimmt warum nächsten zehn Tage werden

(28:29 – 28:40): Warum bist du zum Ende dieser erstmaligen an Fengler von der von ganzem tauschen Sachen bis Mittag reserviert mal, bis Arnold das ist aber ganze

(28:40 – 28:51): 14-15 Tage noch bis dahin auf jeden Fall wenn sie gefallen hat ja diese Vorgang lass liegen Bewertungen wie Sterne

(28:51 – 29:06): Ist das Wasser ja drunter ist das finde ich einfach nichts wenn du Fragen hast wenn was unklar ist in die Kommentare ein ansonsten gerne leiden teilen und bist du nicht sinnvoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.