Kategorien
Podcast

#001 Corona und die Immobilienwirtschaft

(00:00 – 00:11): Herzlich will kommen weil irgendwas mit Immobilien Podcast

(00:11 – 00:22): Dein Podcast zum Thema Immobilien Bundesland ich hoffe in der heutigen kennst du

(00:22 – 00:33): Und auf den Anschluss also hör auf jetzt rein viel Spaß

(00:33 – 00:43): In der heutigen Folge Fasten uns mit Corona Corona im Allgemeinen die Auswirkungen auf die Immobilien

(00:43 – 00:53): Party morgen Wirtschaft und alles was dazu kommt dann das Thema doch ein bisschen breiter ist und etwas weiter gesichert ist werden wir

(00:53 – 01:04): Zu den einzelnen Unterkategorien jeweils 19 Fall aufnehmen und in den Rahmen sprengen was ist passiert wir haben heute den 20. März

(01:04 – 01:13): Momentan ist Corona wohl den weltweit größte und als Krise dies allgemein gibt es ist der Tanne mir ausgebrochen

(01:13 – 01:24): Die hat sich schnell verbreitet und auf der ganzen Welt verteilt Aktuell sind die Geschichte so aus zumindest in Deutschland

(01:24 – 01:45): Dass wir nach und nach weiter unser Leben einschränken welche aus und das ganze ich denke Corona allgemein machen willst nicht Versprechen sind kein Podcast muss und Gesundheit Geld und ich glaube auch das bist

(01:45 – 02:01): Für uns ist aber ja ganz wichtig dabei VIG in der Krise und ich denke grundsätzlich ist ganz wichtig erst einmal tief Luft holen Huber waren denn egal ob Krise hin oder her oder

(02:01 – 02:11): Es ist immer wichtig für vernünftige Entscheidung eine ausgewogene Abwägung aller Entscheidungen

(02:11 – 02:21): Und daher glaube ich dass du Stress oder alles was irgendwie aus macht heute was passiert immer nur schlecht sein kann daher meine

(02:21 – 02:37): Empfehlung grundsätzlich immer erst mal Huber waren tief Luft holen und vielleicht mal nach drüber schlafen so was ist passiert die Börse ist noch abgesagt der Dow Jones oder ich hab letzte Woche am Freitag den 13. auch sogar ausgesetzt weil er über 10 % an

(02:37 – 02:48): Der DAX keine Unterlagen Einrichtung am Bodenbildung vielleicht heute passiert das immer noch sehen es ist noch nicht ganz klar ich hab letzte Woche schon gedacht das war

(02:48 – 02:59): Milonga war schon nach gekauft haben die immer nicht zu hören und ich hab leider das falsche besser angerufen das war nicht tun sollte daher würde ich jetzt noch mal warten und gucken ob die Wohnung

(02:59 – 03:11): Bildung da ist heute habe ich ein plus von 1,2 % an der zu sehen das ist schon mal eine Tendenz die ganz gut ist aber letztendlich geht es ja nicht im Mobilien hier

(03:11 – 03:22): Die Frage ist was passiert was ist Mobilien was passiert auf dem Immobilienmarkt also wir können nur? Das momentan an Gewerbeimmobilien

(03:22 – 03:33): Schwieriger sind wenn du momentan in Büromarkt bist Gastrologistik bis diese Branchen sind momentan sehr zurückhaltend haben

(03:33 – 03:52): Gastronomie ist seit Dienstag seit dieser Woche in Dienstag hier in Essen verboten zum Beispiel man dachte noch Imbiss betreiben und kontaktlos bezahlen d.h. also auch Lieferung wenn noch möglich aber das ist richtig

(03:52 – 04:03): Vor allem wenn du es anbietest aber vielleicht noch da Getränke dabei teure Weine besondere Whiskys hast ist das natürlich ein Käthering aber kein Vergleich haben

(04:03 – 04:14): Rüber hinaus sollte sowas die Kneipen diskutieren ich es haben diese haben ebenfalls an jetzt Verbot zu öffnen d.h. irgend wie gehen davon aus dass

(04:14 – 04:25): Hat die Pächter und die Betreiber ja sofern sie nicht nur schwarze Seite gebracht haben einen sehr sehr schnell in Zahlungsschwierigkeiten lang werden

(04:25 – 04:44): Selbe Logistik Logistik ist sehr sehr schwankend hängt sehr stark in der Wirtschaft hab am ich glaube momentane Neuvermietung Logistik falls überhaupt versuchen würdest du ich kann mir das kaum vorstellen wäre es sehr sehr sehr

(04:44 – 04:55): Ja dann Wasser noch dabei Besichtigung fast gar nicht möglich wir sind alle letzten Makler an dem wir noch tätig sind die ganzen großen erinnern

(04:55 – 05:13): Kassam mit Makler und Ähnliches haben schon aber ich glaub seit Montag Interior Design gestellt wir sind noch aktiv wobei wir da natürlich ihre Mitarbeiter freilassen und freistellen ob er das machen möchte und wir das machen möchte es ist ja immer noch das wichtigste dabei das ist die Gesundheit halt

(05:13 – 05:24): Besteht und gewahrt wird der achte ich drauf und dann legen wir Mitarbeiter selber Frage das Handy hat ja aber was soll ganz oft haben ist Anfragen gehen halt ehrlich

(05:24 – 05:35): Drunter nicht viel bisschen bc Prozent weniger als ich Besichtigungstermine anal jemand der Lärm in diese Gruppe ist er krank ist hat er die Nation

(05:35 – 05:54): Wirklichen Kontakt zum auslegen und Hahn und daher sind also Besichtigungstermin momentan halt an ja ich würde sagen soll ich als weniger als die Hälfte Montan die doch durchgeführt werden also was sie noch festgestellt haben ist das sagen

(05:54 – 06:04): Aufkommen an Karls also an an anrufen die uns rein in die uns erreichen aber auch anderen Kontakt Aufnahme an unserer Standard E-Mail dass sie die Info

(06:04 – 06:18): Altona an Kontakt@nord runter gegangen also wir haben eine mod normalen Tag um die 150-200 Anrufe ich nach der muss Montag ist auf Englisch Sondereigentümer an aktuell kriegen wir

(06:18 – 06:30): Ich glaube der Spitze der Woche 33 anrufen also überhaupt kein Vergleich dazu E-Mails an die üblichen Verteiler sehe sie erst mal aufstellen

(06:30 – 06:41): Eben hatte selber wenn’s hochkommt zehn maximal 15 % davon also enorm viel eingebrochen was so verstellen ist ganz klar die Leute am Montag an Robyn

(06:41 – 06:52): Mehr aus als auf dem Wasserhahn und daher wird auch momentan echt, was gemeldet der zweite Feti wir haben wir haben einen Hausmeisterservice an

(06:52 – 07:03): Viele möchten kann ich das Ausmaß am Montag rauskommt viele sagen ich möchte nicht das der bei mir in die Wohnung rein kommt damit klar ist halt die Ansteckungsgefahr na muss auch ganz ehrlich sein

(07:03 – 07:14): Man kann soll ich das verstehen dass meine Zahn sagt man nimmt halt kleinere Mängel an der Wohnung durch aus hin bevor man sich das Risiko von aussetzt altern sich eventuell anzustellen

(07:14 – 07:24): Ja was habe nur festgestellt haben viel in der Sonne im Ausland die haben sind halt schon seit Wochen extrem zurückhaltend

(07:24 – 07:35): Klar wir haben am ersten Assassin die sind schon wieder 34 Wochen dürfte es lange nicht mehr verlassen einreisen Thema Social ja Situation und auch andere Kuss

(07:35 – 07:46): Selbst innerhalb von Europa ist halt total viel aus verlagert worden auf telefonier und auf E-Mails an keine persönliche suche mir dann zahlt man ja zum einen an

(07:46 – 07:57): Bitte aufladen oder halt auch die Angst du die Befürchtung dass man halt der sich erinnern Gefahr aussetzt ja unterm Strich sehen wir

(07:57 – 08:08): Ganz klar dass eine Rezension kommen wird wir haben mit jeden Tag für Geschäfte geschlossen sind wohl heute in Kurzarbeit geschickt werden selbst wenn man die

(08:08 – 08:19): Bundesligavereine liest es gibt so viele Schwierigkeiten bei bei allen möglichen dass wir davon ganz stark ausgehe dass nach den Sohn kommen wird

(08:19 – 08:30): Und zu mal muss man jetzt gucken wir momentan mit dem Tourismus Ferienhäuser Ferienwohnung Hotel und Gastroteam ist dir das oder

(08:30 – 08:42): Da haben alle Angst hat ja das ist natürlich absolut an Umfragenmontan also wer darunter anderen ist der wieder viel von Essens John

(08:42 – 08:52): Erleben geben ganz stark von aus und dass wir das in der Konsequenz auf haben ja in der nächsten Folge mal darauf ein was wir sehen

(08:52 – 09:09): Wasser mit Mark passiert und insbesondere was passiert mit Bank mit Finanzierungen an wenn ihr in die Falle gefallen hat dann will ich mich freuen wenn du nächste von Reiners bis dann bevor es auf nächste Folge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.