#022 Komplexität der Kurzzeitvermietung aufgelöst durch Calvin Kories 3-3
27. Dezember 2021#026 Unglaubliche Zahlen 🔥 nach 1 Jahr AirBnB Kurzzeitvermietung Essen❗️
29. Mai 20230:00 – 0:37
Es geht jetzt wieder um eine Live Folge, wo ich bei Instagram live gewesen bin. Und du hörst jetzt davon die Audiospur. Möchtest du zukünftig solche Events auch live mitkriegen? Das heißt mit Bild und in Farbe und mit den Funktionen, die halt noch hast mit Kommentare und mit liken und Sterne schicken usw? Dann folge mir auf Instagram. Du findest mich unter Instagram. Slash Gottschling Immer. Ich verlinke all meinen Shownotes, dann es auch Benachrichtigungen dazu, wenn ich hier bin und ja, vielleicht sonst spannende Themen auch die, die auch sonst vielleicht gefallen.
0:38 – 0:54
Zur heutigen Folge selbst Es geht um das Thema Baufinanzierung. Ein Diebstahl habe ich das genannt. Da gehen wir ein bisschen tiefer ein, daher Dieb, Diebe. Wenn das nicht spannend ist, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Folge. Und falls nicht, dann wird die nächste Folge schon was für dich sein.
0:59 – 1:31
Herzlich willkommen beim Irgendwas mit Immobilien Podcast. Dein Podcast zum Thema Immobilien und Investments. Ich hoffe in der heutigen Feuer. Neue Sichtweisen. Und auch Denkanstöße. Also hör auf. Jetzt rein. Viel Spaß. Hallo und herzlich willkommen. Ich glaube, wir müssten schon nach China.
1:31 – 2:02
Sieht so aus. Die Anzeige sieht so ziemlich gleich. Ja, Herzlich willkommen. Ich habe es ja gerade schon Titel geschrieben. Immobilienfinanzierung. Die DW habe ich das genannt. Worum geht es? Immobilienfinanzierung. Warum Diebstahl? Wir hatten, ähm, Kevin, als er diverse Fragen, diverse Rückfragen und Rückfragen zu Rückfragen. Und die zwei oder drei Kernthemen, die immer wieder kommen.
2:03 – 2:44
Das sind genau die Punkte. Hat man letztens auch in Live gehabt. Ich glaube am Freitag war, dass die zwei meist gestellten Fragen sind Einmal das Thema Immobilienfinanzierung und immer ein Ankauf. Wir hatten dazu schon ein Live gemacht hatte ich aus dem Auto oder München am Freitag. Da kannst du mal gerne reinschauen. Aber es gibt dazu noch weitere Fragen. Das heißt also, ihr habt anscheinend auch Gesprächsbedarf, Rückfragen, Unklarheiten und deswegen habe ich einfach Diktat genannt, das wir einfach noch mal so ein bisschen tiefer reingehen, als wir das wir selbst gemacht haben.
2:45 – 3:16
Ähm, ich hatte zuvor zwei drei Notiz gemacht. Das wollte ich nicht. Hier sieht man nur, wenn ich hier drauf gucke, ich habe noch was cooles noch schonmal vorbereitet. Das schon mal so als als Vorbereitung oder Vorwarnung. Also ich habe 0.1 aufgeschrieben beim Thema bei Finanzierung. Du musst. Ihr Dank für die Herzen. Bitte schickt mir noch mehr. Cool. Danke. Danke. Also, erste Thema. Was du immer brauchst, ist. Objekt finden.
3:18 – 3:51
Du musst nur weg, dann sind das Reduzierungen. Von daher ist das ganz klar. Du musst Objekte akquirieren können. Du musst Objekte am Markt erreichen. Die Objekte müssen nicht quetschen. Du musst die den Zuschlag kriegen. Das ist ein ganz separates Thema für sich selbst. Ähm, ich hatte es schon mal kurz angerissen gehabt, weil ihr habt teilweise ein Mindset am Tag, was ich überhaupt nicht gut finde. Und zwar euch. Es gibt keine Objekte, Das stimmt nicht. Das ist dein Glaubenssatz und der ist komplett falsch.
3:54 – 4:25
Würde. Ich an den Markt dort ranzugehen ist absolut fehl am Platz, weil das so gar nicht zutrifft. Zum anderen Du reduzierst damit deinen eigenen Möglichkeiten und Glaubenssatz. Ersetze den Glaubenssatz durch Vorurteil. Mehr ist es nicht. Du glaubst selber nicht daran und findest quasi schon darin eine Ausrede oder eine Begründung, warum du nicht akquirierst, keinen Zuschlag christlich kaufst.
4:27 – 4:59
Kinderfernsehen Herz macht die super, Gib mir ruhig noch mehr. Finde ich. Finde ich cool. Finde ich mega. Und um das noch mal kurz konkret zu belegen. Also wie gesagt, es gibt mehr als genug Objekte am Markt und die werden auch gehandelt, mehr als genug am Markt. Und ich habe mir gesagt, es werden immer mehr. Es Ja, das habe ich jetzt auch noch mal im Bundesbankbericht nachgeschlagen. Hier habe ich gerade offen vor mir, und zwar mit dem Gericht. Jetzt in dem Fall will ich das Essen, weil ich in Essen tätig bin.
4:59 – 5:35
Das ist meine Kernreligion, das ist dadurch mein Unternehmen habe, wo ich selber habe. Ich habe in anderen Städten auch, aber die meisten Immobilien in Essen. In Essen gab es letztes Jahr erst Verkäufers Neubau lass ich mal außen vor. Ich gehe davon aus das die meisten hier gebraucht haben, Einkaufen werden also Bestandsmobil kaufen werden. So das heißt der Weiterverkauf. 2020 gab es 1986 weitere Verkäufe. Im Jahr davor 2019 gab es 1928, das heißt also 60 weniger Verkäufe.
5:35 – 6:06
Das heißt, wir haben 60 Objekte, wurden mehr verkauft, sogar als im Jahr davor. Jetzt kommt aber Spannendes, wenn wir drei Jahre zurückgehen, ja, 18, nur 1413 verkauft. Das heißt, der Markt hat sich mal eben um 500 Objekte mal vergrößert, die verkauft wurden und er Die Anzahl der Verkäufe wächst immer noch weiter. Das heißt, es gibt einen Markt. Und wenn du sagst. Du erklärst nichts. Da liegt es an dir. Dann ist das deine Art und ein Glaubenssatz.
6:07 – 6:41
Wie ich gerade schon Anfang sagte. Das heißt, du gehst mit einem falschen Mindset daran und du suchst im falschen Netzwerk. Oder du müsstest mal gleich hinterfragen, wo du vielleicht besser akquirieren könntest. Aber das nur kurz. Vorweg ich wollte es mal kurz betont haben, das habe ich jetzt mal explizit rausgeholt. Der gute Bericht findest du übrigens auch im Internet, also habe ich ihn auch hier. Das ist von der Stadt Essen veröffentlicht jedes Jahr. Google einfach danach Bericht und dann halt die Stadt dahinter. Da habe ich jetzt ein PDF von 100 Seiten und wenn dann einfach suchst nach dem Wort Verkauf, dann findest du ziemlich schnell, dass es nämlich auf Seite 15 zum Beispiel.
6:42 – 7:13
Die Statistik, die ich gerade rausgeholt habe, hat es ziemlich schnell raus. Aber nochmal es gibt einen großen Markt, der macht jedes Jahr größer. Es wird immer mehr Objekte verkauft, jedes Jahr sogar ein Riesen von 500 Leerverkäufen von 18 auf 19, Das heißt, es passiert sehr viel auf dem Markt. Nur du musst dich da fragen warum oder nicht? Dann noch mal kurzer Hinweis im Coaching. Gebe ich dir auch meine Strategien komplett offen, wie ich akquirieren magister.
7:14 – 7:47
Ich habe jetzt zum Jahreswechsel noch mal zwei Häuser gekauft. In Rüttenscheid haben wir Ferienhäuser, Rüttenscheid, Essen, Rüttenscheid. Wer das nicht kennt von euch vielleicht ist eine bessere gefragt. Eure Ecke in Essen ist auf jeden Fall the place to be. Ähm, und da gibt es auch Verkäufe, die auf dem ganzen Markt und wie auch in deiner Stadt. Es ist jetzt nur als Beispiel vermerkt, weil ich da, weil es ein Heimatmarkt ist. Daher also noch mal wird überdenken ein Mindset dabei, ob das so richtig ist oder nicht.
7:48 – 8:19
Aus meiner Sicht auf gar keinen Fall. Aber wie gesagt, wenn du dazu noch Fragen hast, würde ich gerne bei mir persönlich. Schreibe mich gerne über Insta, das ist mein Account, wenn du darauf antwortest Lesen mehr. Aber ich persönlich auch. Ähm, wir können eins eins zu sprechen oder wie gesagt, da musst du mal nachdenken, weil da ist irgendwas, was nicht ganz okay ist und das kann man ändern. Jetzt endlich zu einem Kern dieser. Dieses Leid, das gibt euch der Immobilien finanzierung kurz weg.
8:19 – 8:50
Ich bin kein Finanzierer. Ich habe. Ich bin kein Bahnmitarbeiter. Ich habe davon nichts. Ich kann nur meine Empfehlung weitergeben. Und was du daraus machst, ist dann einfach, dass es annimmt. Oder halt auch nicht. Aber ich bin kein Finanzierer. Ich habe kein. Ich möchte kein Objekt, kann keine Finanzierung verkaufen. Ich möchte dir nicht nahelegen, ich gebe nur meine Erfahrungswerte weiter nach den du gefragt habt. Das nur so als Disclaimer vorweg. Ich habe dann hier, also beim zweiten Objekt Wert ähm, Objekt Wert ist immer relativ.
8:50 – 9:20
Es gibt ja, man kennt es. Aber stimmt das wieder? Dieses Super Bild Objekt wird aus der Sicht des Eigentümers, aus Sicht des Käufers, aus Sicht des Finanzamtes so damit auf einmal ein Zelt, einmal ein Schloss abgebildet. Das heißt also, da wird dann einfach mal so dargestellt werden ein Objekt wert ist immer relativ. Es gibt einen persönlichen Wert. Bei Selbstgenuß und Eigentum ist es also eine Sache.
9:20 – 9:55
Da kann es durchaus sein, dass man dann bereit ist, mehr zu zahlen, weil man unbedingt in diese Nachbarschaft ziehen möchte oder welche Bezughat im persönlichen Gespräch dazu hat. In der Regel wirst du Kapitalanleger sein, das heißt, du wirst sehr zahlenlastig an die Sache rangehen, sehr, sehr faktisch rangehen. Und da ist es so, dass du den Wert schon gucken muss, also real reellen realen Wert ermittelt. Gibt es viele Tools im Internet? Du kannst dir auch solche gutes Marktberichte, Objektberichte und Bewertungen kannst im Internet kaufen.
9:55 – 10:28
Es gibt da Plattformen dafür. Du kannst das auch eventuell bei der Größe Springleiter kannst abrufen. Es gibt aber auch viele. Ich möchte jetzt also kein Beispiel nennen. Wir selber kaufen die immer von ich weiß gar nicht von wo. Wir haben ein Tool für. Das heißt, dann kriegst du einmal ziemlich guten Wert dafür. Wichtig ist natürlich für dich. Das ist dann der Wert, den du ziehst und damit den Marktwert siehst. Aber dafür kommt zum 0.3 schon. Es gibt einen Wert, den die Bank ermittelt. Und der kann. Sehr oft sehr davon abweichen.
10:31 – 11:03
Wir betreuen ja auch Verkäufe. Teilweise wundern wir uns echt, was die Banken für Mitarbeiter rausschicken und wie die auf welche Werte kommen und was die alles sehen. Das da da. Das ist teilweise echt unglaublich. Also momentan ist auf jeden Fall so mein persönlicher Eindruck, dass wir. Bei der Deutschen Bank. Echt grottige Bewertung erleben und grottig ist noch ein sehr nettes Wort.
11:03 – 11:39
Deutsche Bank hat jetzt glaube ich viele Objekte. Bis 100.000 € haben jetzt komplett ausgesorgt. Da kommt irgendein Student, der glaube ich, kriegt er für 20 € die Stunde. Bisher war das glaube ich, kein einziger, der auch immer das Immobilien mit Vorahnung hatte. Das waren, glaube ich, einer Germanistikstudent. Und einmal noch, ich weiß nicht, Sport glaube ich oder sowas oder Geologie. Ich weiß nicht genau, wo Geologie wäre. Schon mal was etwas mit Demografie zu tun, Aber was da für Burschen kommen, ist unglaublich. Die stellen Fragen, wo du denkst aber du weißt schon, dass das eine Immobilie ist, das ein Haus oder eine Wohnung ist, was sie bewerten solltest.
11:40 – 12:16
Und die haben so ein iPad dabei. Und da gibt es von der Deutschen Bank so einen Fragenkatalog, der ist wahrscheinlich auch über 20 Seiten lang. Also die Frage, ich glaube 180 Fragen oder so was, so im Prinzip in der Fülle bezahl, dass sie halt vorher bitte rausgehen und diese Checkliste mit 89 Punkten da mal n paar durchgehen, einmal die Häkchen machen und dann gehen. Und wir haben jetzt vor kurzem eure Buttons, ist schon ein halbes Jahr her. Äh, in der Essener Innenstadt hat mir eine Wohnung. 65 Quadrat oder so was war die große Lautstarke? Frau Deichmann ist momentan ja immer so, wenn ein Objekt einigermaßen passt, dann hat sie immer sehr, sehr viele Nachfragen und.
12:18 – 12:57
Wir hatten verschiedene Angebote von verschiedenen Gerichten, die auch mehrere bei der Deutschen Bank waren, und es kam auf verschiedene Mitarbeiter von Deutschland, also Mitarbeiter in Anführungsstrichen. Das sind ja ähnliche Freelancer, die halt auf Stundenbasis dort arbeiten und. Es ist so, dass sie auch ganz an Ergebnissen kamen und wir hatten die Wohnung eigentlich dafür. Ich glaube das nicht Lügen immer so um die 90.000 war, die ein gewertet der extremste nach unten kam auf dem Wert von 58.000 und der höchste kam euch auf 104.000 oder so was.
12:58 – 13:29
Und das ist daran siehst also einfach einmal, dass man nur vielleicht nur begreift, dass einfach vielleicht überlegst und mit der richtigen Bank spricht. Momentan wie gesagt, Deutsche Bank ist es echten. Also wenn wir nur weg verkaufen und dann fragen wir auch schon eine Bank finanziert werden soll, dann wäre das die Deutsche Bank. Dabei sagen wir auch schon fragt besser eine zweite Bank an, weil mit den kann es Sachen geben, die man nicht nachvollziehen kann und die man auch nicht versteht. Aber wenn du nur ein Pferd im Stall hast, dann hast du schlechte Karten.
13:29 – 14:04
Wenn das Pferd tot ist, Das ganze nicht reiten und daher empfehlen wir mir mal Deutsche Bank immer vorsichtig zu sein und besser schon mal eine zweite Bank anzufragen. Und in der Regel kriegst du übrigens auch bei einer Fremdbank auch bessere Konditionen. Das ist auch mal witzig, aber eine Fremdbank für das sind in der Regel günstiger als die Hausbank. Ich glaube, das liegt daran, weil ich schon Kunde bist. Und für neue Geld gibt es ja immer Bonus. Gibt’s einen Rabatt, wenn der Neukunde bis dann wieder ein bisschen mehr begehrt als Bestandskunden. Und deswegen glaube ich immer andere Konditionen. Aber wie gesagt, wir raten auf jeden Fall, wenn über Deutsche Bank jemand anfragt, immer noch eine zweite Bank sofort mit anzufragen.
14:05 – 14:36
Weil wenn du dann zwei Wochen wartet, bis ein Termin stattfindet und dann kriegst halt noch ne Woche später diesen Bericht und dann kommt ein solcher Betrag raus. Und das ist dann das Höchste, auf den du jetzt gerade es drei Wochen lang oder vier Wochen und das löst sich alles in Luft auf, dann hast du halt das Schlechte kam also von daher immer gucken, welche langsamer ist und eventuell überlegen, ob man nicht eine zweite Bank noch mit ins Rennen schickt oder so es rechnet. Der Deutsche ist auch da. Ach so, wir hatten doch auch noch eine andere Sache. Das kann ich auch mal vielleicht kurz anreißen, wenn euch das interessiert.
14:36 – 15:08
Die Sieger Kommentare sind schon da. Zum optimalen Kaufpreis Gebrauch machen, komme ich gerne mal da drauf. Auf jeden Fall. Koffer ist natürlich auch ein Thema für sich, aber auch sehr komplex der Kaufpreis. Da kann man bestimmt auch so eine Serie zu machen, also auf den Kaufpreis und optimal. Das sind zwei Sachen, die jeder Kombination ist schwierig. Ja, wir hatten noch eine zweite Sache, auch wenn der deutsche Markt mal wieder der Deutsche Bank momentan. Man glaubt oder man hat das Gefühl, die wollen gar nicht finanzieren, die, die wollen das Geschäft irgendwie.
15:08 – 15:39
Die müssen es machen, weil der Vorstand das möchte. Aber die Mitarbeiter sollen es doch nicht machen. Also keine Ahnung. Echt zum Mäuse melken momentan mit den wir hatten Objekt gehabt. Das war ein Mehrfamilienhaus auch in Essen mit einem Anbau im Anbau Gewerbefläche drin. Und in dieser Gewerbefläche hat der irgendwelche Bausubstanz Risse gesehen. Wohlgemerkt ein Anbau, eine Halle mit Flachdach drauf. Also da sind vier Mauern, stehen da nur mit Nachdruck.
15:39 – 16:13
Das war’s. Und der hat dann im Erdgeschoss krass Werkmoscheen mit mit zehn Zentimeter Spalten gesehen und die gibt’s natürlich nicht. Also wir haben gesehen, dass es von einem Kunden von uns und wir haben es an anderen Orten verkauft. Wir kann das Objekt also außer Betreuung durch die eigene Hausverwaltung. Das Objekt stand vorher, das steht immer noch da sind auch keine zehn Zentimeter großen Risse drin. Also zieht sie mit einem Abstand nicht der Länge. Bevor der Architekt von mir sagt immer Risse wo die Hand reinstecken kanns ab da muss aufpassen.
16:13 – 16:46
Das ist dann immer schwierig für die Substanz und das ist schwierig, auch für die Stabilität und für die Statik. Wäre der Mächtige der 13. Das heißt, da kannste noch eine Faust durch stecken. Aber sie gab es nicht. Und er wird es aber dabei, wenn einmal so was aktenkundig ist bei denen. Das war auch einer. Übrigens, der kam so aus Dresden nach Essen dafür. Für diese Bewertung. Also die Deutsche Bank ist einfach ein Thema für sich. Fakt ist, es war immer bei den Akten drin und du kannst da nicht mehr raus. Jetzt wollte der Kunde um über Deutsche Bank Finanzierung einer anderen Finanzierung auch da gehabt.
16:46 – 17:23
Er da so ein Sammeldepot und weiß nicht was er wollte mit der bleiben. Wir haben gesagt wechsel die Bank bitte auch nur für dieses Projekt, aber die finanzierenden Bank wollte er nicht. Und Fakt war, ich glaube, wir mussten vier Monate hinauszögern. Bitte mit dem bis zum oder mit dem Verkauf. Wir mussten noch vor der Ehe. Geht das? Das ist die Ruhrkohle AG oder ehemalige Ruhrkohle AG. Die hat die ganzen Langzeitschäden von den ganzen Bergbau. Wir mussten von denen ein Gutachten erstellen lassen, wo drin steht, dass also unter diesem Objekt der Boden hart genug ist und dass es immer hier Probebohrungen gab im Umkreis waren muss doch ein Ergebnis haben.
17:23 – 17:57
Da war so ein riesen Akt und da gab es halt nichts. Und da stimmt es halt einfach nur, wenn es einmal in der Akte steht. Du hast auch gesagt, kommt ein zweites Mal, zeig mir das und natürlich alles Datenschutz. Das dürfte nicht und kann nicht sagen es ist so und also echt grausam. Aber irgendwie bin ich jetzt im Bashing von der Deutschen Bank gelandet, wo ich gar nicht hinwollte. Fakt ist, überleg dir eventuell, ob du nicht mit der Zeitung arbeiten solltest, weil es gibt den Wert. Komme ich zurück zum 0.3 Beleihungswert. Bemerkenswert für die Bank ist also immer der Wert, der die Bank ermittelt.
17:57 – 18:27
Das ist nicht unbedingt der Wert, den du hast und schon gar nicht der Werte der Verkäufe hat. Und wir erleben es oft, dass das auf einmal entsteht. Und das muss durch EK, durch Eigenkapital gestoppt werden oder durch andere Sicherheiten. Du kannst ja noch vielleicht Immobilien haben, die schon mal die freihaben oder so durch das Auto gehen. Aber du hast oft das Problem, dass die Bank anders bewertet als du. Die Banken sind halt von Hause aus auch ängstlich, das heißt es ist sehr defensiv. Die werden also auch Abschläge machen.
18:27 – 18:58
Die werden also im schlimmsten Fall das Objekt maximal da wo du siehst, würden eventuell noch Abschläge machen sich als ein behalte. Das heißt sprich unbedingt auch mit einer Bank wo das Objekt bewertet damit du auch den Preis, weil die Bank rechnet mit dem Betrag weiter ab der Stelle das heißt wenn dann 100 € oder 100.000 € fehlen, dann hast du das Geld einfach, was du erst mal füllen musst, egal ob es da ist oder nicht. Weil die Bank hatte da mal fixiert und da geht in der Regel auch nicht mehr von weg.
18:58 – 19:28
Sie mit den zwei Beispiele gerade genannt hatte. Daher das. Stelle sicher, dass deine Bank auch dann mit dir den Betrag ermittelt, mit dem du auch leben kannst und mit dem du auch Ja auskommt. Dann. Das Eigenkapital. Du wirst in der Regel EC einschießen müssen. Allerdings gibt es auch viele Gestaltungsmöglichkeiten. Du kannst.
19:28 – 20:05
Da habe ich auch so ein paar Folgen zu gemacht. Im letzten vorletzten Live Folge gibt es dazu ein Beitrag. Ich habe dazu eine Podcastfolge gemacht. Ich glaube wie finanziere ich so das 10 %. Ich habe jedoch meine eigene persönliche Art, wie ich finanziere dir auch erklärt. Ich glaube die Folge 161718 Minuten oder so, also auch ausführlich erklärt. So das ganze so du hast ein Betrag XY, den die Bank, die das Objekt für die Bank wert ist. Jetzt würde ich so was finanzieren. Die Bank möchte eine Sicherheit haben, die hat natürlich da, die geht ins Grundbuch rein, das heißt, die kriegt dann den Zugriff auf die Immobilie, aber auch da macht die Abschläge dabei.
20:06 – 20:37
In der Regel hat sich so eingebürgert, 10 % EK musst du in der Regel einschießen. Das ist so ungefähr so und da soll so ein grober Wert, der kann variieren, der kann es auch verhandeln. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber in der Regel beim zweiten, dritten, vierten Kauf. Auf jeden Fall. Wenn er so ein Standing bei der Bank hast, wo die Bank erst mal so ein Verlauf sieht. Du hast ja mehrere Kredite bei abgerufen, Du hast regelmäßig bezahlt, es gab keinen Lastschrift Beruf, alle Zahlung von pünktlich, du erfüllst alle Unterlagen werden eingereicht, also realisiert, dass der Verlauf gut ist. Dann kannst du darüber sprechen.
20:38 – 21:09
Sehr guter Hinweis. Auf jeden Fall. Das was ich mache, ist, ich hinterlege einen gewissen Betrag. Meistens kommt immerhin, je nachdem was ist, mal mehr, mal weniger. Manchmal ist es auch so, dass wir einiges zusammenlegen, jeder vierte sich Kauf ergibt. Auch dann gibt es mehrere auf einmal, die dann abgeschlossen werden. Aber eine Regel so 10 % finde ich bei der Bank meistens aber nicht. Durch das Einschießen als Geld. Wenn du das tust, ist dein Geld.
21:10 – 21:47
Weg. Es ist nicht verbrannt. Das Geld fließt aber erst wieder, wenn du verkaufst. Dieses Kapital, diese 10 % über schießt, die kriegst du erst dann wieder raus, wenn es zu verkaufen ist. Vorher nicht. Und der zweite Nacht als bei diesem. Bei diesem Weg. Das Finanzamt. Oder was heißt das Finanzamt? Das heißt, du kannst ja mal bei der Steuererklärung schauen. Vorlage Hast du die Möglichkeit, alle Ausgaben bei Kapitalanlagen zu 100 % geltend zu machen, auch den Zins und du verzinst oder deine Zinsen sind nur noch 90 % des Betrages.
21:47 – 22:20
Das heißt also, du verschenkt da nicht Geld. Aber wenn du über die Bank die 20 oder 10 % auf dem Papier finanziert, kannst du auch die Zinsen für diesen Betrag auch komplett Geld machen. Diese Option kannst damit halt nicht mehr ausführen, die ist halt weg. Das ist also noch der gute Nebeneffekt dabei, wenn du halt bei der Bank einfach was hinterlegt. Ich habe das früher mit Tagesgeldkonten gemacht, als es noch drei, vier, 5 % auf Tagesgeldgab. Also das ist schon wahnsinnig Bestimmt zehn Jahre her ist es beim jetzigen Zinssatz, wo ich weiß, wie das Produkt anfängt und noch gibt?
22:21 – 22:52
Es macht ja keinen Sinn. Also selbst auf Langzeit Geld kriegt ja immer so unter 0 % und von daher glaube ich gibt es das gar nicht mehr. Die letzten Male habe ich das angelegt in einem Depot von der Bank. Allerdings sind auch hier ein bisschen eigene Banken Fremde Post bewerten die mit Abstand von 50 %. Das heißt, wenn 100.000 € im Depot hast, sagen die erst mal okay, wir haben sie dann nur 50.000 davon. Das witzige ist, wenn du das Depot mal dort auflöst oder transferierst du der Bank wurde finanziert, dann ist 100 % wert.
22:52 – 23:24
Jetzt sind es 100.000 € wieder. Ist aber so, muss man nur wissen. Das heißt also, ich habe jetzt die letzten Male die letzten drei Käufe habe ich darüber gemacht, dass ich einfach ein Depot. Ich habe eins, was frei war sowieso, das habe ich wiederverwendet und dementsprechend die anderen angelegt. Und dann wird das Depot. Ich war einmal es immer so, dass ich sage, bis dieser Betrag getilgt ist, ist das Geld quasi bei der Bank. Also die haben den Finger drauf, dass er das auch verwendet, Also die können es verwenden. Ich unterschreibe dafür, dass das verwenden kann, weil ich natürlich nicht sagen würde.
23:27 – 23:59
Sobald aber der Betrag abgezählt ist, wird es sofort freigegeben. In der Regel sind so drei Jahre, das guckt man ziemlich genau hin. Das sind mal zwei Jahre, neun Monate, mal drei Jahre und vier Monate oder so was. Je nachdem, wie du trägst und wie die ganze Situation aussieht. Aber du kannst so wirklich als Daumen Richtwert sagen. Nach drei Jahren ist das Budget wieder frei. Das hat für dich Welle zwei schon mal einen Vorteil in der Steuer. Das heißt also, dass du jetzt 110 % an Zinsen schreiben kannst. Das Geld ist nicht weg. Nach drei Jahren hast du es frei und kannst es wieder reinvestieren.
24:00 – 24:33
Du kannst es in den nächsten drei einschießen. Also es ist da jetzt. Du kannst auch das Depot auflösen, wenn du vielleicht auch ein bisschen Glück hast, mit den richtigen Aktien gehandelt hast oder mit den Aktien ETFs eventuell im Depot hattest. Bei mir sind alle auch noch positiv dabei. Das heißt in Regel erwirtschaften die was auch noch dabei ist natürlich keine Garantie. Muss ich da auch das Richtige nehmen? Aber das ist auch wieder ein Thema für sich. Da kommen übrigens auch viele Fragen rein, mit welchen Depots und welche Aktien ich empfehlen würde.
24:35 – 25:05
Ich bin kein Aktionär oder Aktionär. Ich hatte nicht damit. Ich habe mehrere Depots, Wo ich gerade sagte, durch die ganze Bilanzierung habe ich mehrere bei den Banken. Ich habe auch privat noch ein Depot, meine Kinder haben Depots. Also es ist kein Thema, aber es ist nicht mein Thema. Also ich kann überlegen kann ich dir 50.000 mal mehr erzählen, als welche Aktien ich habe? Also spannend ist, dann schreibe ich einen Kommentar rein und dann kann ich gerne mal auch dazu sagen, was ich da gekauft habe.
25:05 – 25:35
Warum? Weil das Witzige ist dabei, ich habe gestern noch im Bundestag gesessen, habe ich auch mit ihm gesprochen, weil er jetzt auch Nachwuchs gekriegt hatte und hat auch überlegt, so Depot anzulegen. Bei mir sind alle Positionen zu der Zeit alle positiv gewesen, egal was im Depot oder ob es welche Aktien waren, die ich jetzt seit kurzem hatte oder auch schon seit mehreren Jahren. Ich hatte keine einzige negativ dabei, was eigentlich auch Glück sein kann. Also das ist nicht mein Hobby. Es ist nicht meine. Ich will keine entweder oder so was. Also es ist.
25:35 – 26:10
Es ist nicht meine Kernkompetenz. Gewiss nicht. Ich beschäftigt also damit nicht wirklich groß. Also von daher guckt das auf jeden Fall das EG sonst. Weil Cash ist King. Die einzigen, die ich kenne, die jemals Schwierigkeiten hatten oder Kunden von uns Schwierigkeiten waren die, die auf einmal Probleme hatten. Liquidität. Das ist das einzige, was dich eventuell später irgendwie in Schwierigkeiten bringen kann. Wenn das Objekt ordentlich vorher besichtigt hast, vielleicht ein Fachmann, mit dem es je nachdem wie deine Akquise ist.
26:10 – 26:46
Deine Kompetenz ist in dem Sinn Architekt, gleich Mitbauer, Sachverständiger oder ähnliches dabei. Es gibt ja genug Leute, die solche Dienstleistung anbieten. Übrigens auch hier. Und dann kannst du dir genau angucken, wie alt ist das Dach, was muss gemacht werden Oder kannst du rückwärts sparen und kann sogar sagen okay, in acht Jahr muss ich Dach neu machen, das Dach kostet so viel. Ist ja einfache Rechenaufgabe. Das heißt also, das einzige, was was bei uns wirklich, wenn überhaupt, Schwierigkeiten gibt, ist Liquidität. Und damit, wenn du das Geld halt nicht bei der Bank hast oder in einem freien Betrag hast, hast du den Vorteil, es ist Freibetrag, Du kannst aber frei verfügen.
26:46 – 27:17
Es ist dann komplett frei. Ob das wieder remittisiert oder wieder als EK für eine nächste Immobilie hinterlegt oder ob das Objekt vielleicht umbauen verschönert, schick machst, neue Fassade drauf machst, was auch immer es ist, heißt es ist nicht weg. Wie gesagt, wenn es mit einschließt, es ist weg, bis du verkaufst. Daher also meine Empfehlung Überlege und bespreche, welche Alternativen es noch gibt, außer zu dem klassischen Weg 10 % einschießen. Es gibt die Möglichkeiten.
27:17 – 27:47
Also ich würde jetzt hier mal 110 %, also inklusive Nebenkosten dabei und hinterlege 10 % und das geht bei. Also ich habe es nur ich würde hineingehört nie beim Geschäft. Es hat bei mir funktioniert aber wie gesagt werde das ausführlich haben jetzt Podcastfolge ich weiß es nicht genau. 16 Also such dir einfach oder 10 % Finanzierung ist im Titel drin. Wenn du das tust, ist es für. Dann kommen wir zu dem letzten Punkt, den ich hier noch aufgeschrieben habe Finanzierungsart.
27:50 – 28:24
Der beste und der einfachste und der klassische Weg ist eigentlich jetzt Darlehen. Das ist einfach clean, schnell berechnet, kann es in Excel innerhalb von 20 Sekunden nachbauen. Versteht auch jeder. Ich weiß aber auch, dass viele Bänker, vor allem bei Sparkassen, wir sehr gerne Bausparvertrag oder so was anderes anbieten wollen. Ich habe das lange Zeit immer abgelehnt. Ich verstehe euch bis heute noch nicht das Konzept oder warum es zum Beispiel Vertrag gibt oder ob es zwei Verträge sind, warum der eine immer besser, sondern schlechter oder musste erst in der Zuteilung spuckte.
28:25 – 28:58
Das ist irgendwie. Also ich hab’s bis heute nicht verstanden. Ich glaube, ich werde das nicht verstehen. Ich ganz ehrlich bitte oder nicht verstehen. Aber Fakt ist, ich weiß, dass mein Ansprechpartner bei Bank, mit dem ich sehr gut auskomme, dem ich jetzt ich weiß nicht ich glaube 30 Finanzierung schon durchge habe, mit dem ich sehr Vertrauensverhältnis habe und auch da ich gibt ihm den Tipp ja behandel dein Finanzierungsberater oder deinen Finanzierer oder Bänker mit der besten Freund, wenn er dich anschreibt und sagt Pass auf, ich brauche nur deinen Einkommensteuerbescheid von irgendwas.
28:58 – 29:30
Ich brauche noch vom Steuerberater die Erklärung für das Jahr dann das ist wichtig. Also die Leute bei der Bank, die werden ja immer aktualisiert. Das heißt, es werden immer mehr Leute abgebaut, das heißt, die Arbeit ist dieselbe, aber es machen wieder Leute. Du kannst davon ausgehen, dass die Mitarbeiter mit ihrer Zeit kaum auskommen. Das heißt, er muss überlegen Welchen Vorgang bearbeite ich zuerst? Und wenn er weiß, dass du immer langsamer lieferst, hast du die Unterlagen nicht sind, dass du immer das nachholt usw.
29:30 – 30:04
Was meinst du, was er da machen wird? Der wird wahrscheinlich deine Unterlagen als letztes prüfen, weil er einfach keinen Bock drauf hat. Wird aber weiß, wenn ich diesen Kunden anrufe oder bei ich Kunden was an eine E Mail schreiben und sagt Pass auf, ich brauche die Unterlagen und ich weiß, die habe ich später bis morgen bei mir im Postfach. Da macht er viel Spaß damit zu arbeiten und der freut sich jedes Mal auf, wenn ich da bin, wenn es um Finanzierungsfragen unterschreibst. Er sagt auch Es gibt Leute, ich mache es umfangreich, muss man sagen. Der muss ja immer gefühlte 20 Unterschriften leisten und du musst noch hier der sbelehrung da und dann die Abtretung und dann die Grundschule und dann das.
30:05 – 30:37
Und gar keine Frage. Aber er sagt, es gibt sogar teilweise Leute, die brauchen für diesen Termin 300 Stunden. Die lassen sich alles erklären, alles vorlesen und wie auch immer, alles auch richtig. Alles hat dein gutes Recht. Wenn es aber das zehnte Mal machst, dann kann es aber sagen Zeig mir, wo die Kreuze sind, Ich unterschreibe und geh wieder oder bis nach fünf Minuten raus und der freut sich auch darüber. Aber Fakt ist, liefer ihm alles zeitnah und so schnell du kannst, damit er gerne zusammenarbeitet, weil einige Sachen.
30:38 – 31:13
Vielleicht auch. Viele Sachen hängen auch von der Wohlwollen ab. Zumal die Geschwindigkeit du bist. Irgendwann wirst du das wirst auch merken, du bist. Teilweise braucht man sehr schnelle Finanzierungszusagen und ich meine jetzt nicht die Weichen zusagen, wo dann steht ja, wie finanziert Herr Mustermann so und so viel Euro unter Vorbehalt der Prüfung und so was das ist, das ist meistens immer das Papier wert, wo es draufsteht. Richtige, qualifizierte Finanzierungszusage oder wirklich drin steht für das Objekt, für den Betrag finanzierbar. Das Unterschriften teilweise dann vom Vorstand, je nachdem welche welche Höhe das ist und welche Bank das ist, muss der wirklich oder Vorstand unterschreiben.
31:15 – 31:46
Wenn du sowas haben willst und das am selben Tag vielleicht auch. Also dann musst du auf jeden Fall, wie ich immer sage, sein bester Freund sein und ihn so behandeln. Wäre das ein Freund wärst, weil du dein alter Bock darauf, sich dafür einsetzen, das alles zu machen und ja für dich einzusetzen. Letztendlich. Und da kommen wir zu dem Punkt Baufinanzierung. Ich verstehe bis heute nicht. Ich glaube, ich habe ich weiß gar nicht 8910 Baufinanzierung so oder Bausparverträge, weil ich weiß, dass er da Stückzahl für braucht und auch besser positioniert wird.
31:47 – 32:23
Mir persönlich das ziemlich leicht. Das sind Kapitalanlagen, das heißt, ich kann Ihnen jetzt erst schreiben so 3 % und wenn ich einen Gefallen tun, kann sie es nicht tun. Also es ist jetzt kein Tipp jetzt für die erste oder für die Zeit Immobilie, aber wenn die Zielgruppe so gekauft hat oder wenn du deine achte kaufst, dann kann echt egal sein, wie du finanziert. Dann ist ja wichtiger, dass du dann hast ja den Marktzugang. Du hast also die Lösung schon gefunden wieder an Objekte kommt. Du hast auch dann schon ein rollierendes System erarbeitet, erbaut, was so funktioniert und dann ist auch viel wichtiger.
32:25 – 33:04
Dass du zum einen Objekte und zum anderen das Geld hast. Und dann kann dir der Zins ja. Und diese Abläufe und diese Formalitäten und die zwei Verträge und mit diesen ein Betrag und einer Betrag usw, der kann doch wirklich illegal sein, oder nicht? Also daher meine persönliche Meinung. Wenn ich weiß, dass der wo der Schuh drückt, da bin ich ja gerne bereit dazu das mitzumachen. Auch Zins ist so ein Thema. Wie gesagt, ich hatte gerade schon vor ein paar Minuten gesagt deine Hausbank macht immer oder deine Bank oder du hast die Macht dir in der Regel den schlechtesten Zins Angebot oder das schlechteste was die machen in der Regel dir keine Top Angebote.
33:05 – 33:39
Man kann sagen gar keine Frage, 0,6 Prozentpunkte runter kann man immer drüber sprechen. Aber du wirst die besten Angebote kriegen, wenn du zu einer fremden Bank gehst. Da ist halt der Grundsatz, dass ihr ja als Neukunde immer mehr Wert hat als Bestandskunden. Da gibt es halt für den Verkäufer noch mal extra Provision, wahrscheinlich und so was. So aber auch da was natürlich jetzt ist der Zins, den schreibst du ab. Wenn der Zins sich für dich ein Problem ist, hast du mega schlecht kalkuliert.
33:39 – 34:13
Dann hast du. Das ist das Problem. Wenn du dir darüber Gedanken machen, ob ich 0,1 oder 0,2 % mehr zahlen muss, hast du ein anderes Problem. Auch da noch mal denk daran oder überdenke dein Mindset. Dann denkst du komplett falsch. Du beschränkst dich mit deiner Denkweise und müssen unbedingt hinterfragen. Weil das ist echt nicht ausschlaggebend. Wenn du in dieser Region rein willst oder drin bist, ist für dich viel wichtiger, dass du Stückzahl, Schlagzahl und Schlagkraft kriegst und dann ist das unbezahlbar.
34:14 – 34:45
Wenn du ohne Finanzierungsbestätigung oder Zusage eine qualifizierte Zusage innerhalb von vier Stunden kriegst. Das ist bezahlbar. Das ist ein Vorteil, den du, mit dem du fast alle ausstechen kannst. So kannst du mit Sicherheit mit ziemlicher Sicherheit garantieren. Kann natürlich nix. Aber damit kannst du ziemlich sicher mindestens 50 % der anderen Teilnehmer ausstechen. Und das solltet ihr diese 0,6 % wert sein aufzuschlagen, die Währung abschreiben kannst, die zu 100 % absetzbar sind.
34:45 – 35:15
Also von daher denk drüber nach. Und zwar Vermittlung, Verpachtung, Anlage in der Einkommenssteuererklärung. Wie gesagt, alle Ausgaben so wirkt auch Objektfarben. Doppelte Strecke ist nicht nur Arbeitnehmern einfach interessant. Doppelte Strecke kannst du auf jeden Fall komplett absetzen. Überlegt das oder auch da. Wenn du mit Schwierigkeiten hast, aber du dazu Fragen hast, schreibe mich gerne an im Coaching immer sehr tief drauf ein. Ich verrate euch meine persönlichen Tipps dazu. Auch das können wir besprechen.
35:16 – 35:51
Schreib mir einen Kommentar rein oder schreibe mich gerne nachher an über die Kommentarfunktion. Solltest du echt überlegen, weil daran sollte es nicht scheitern. Weiterer Punkt ist dabei neben der Finanzierungsart wie gesagt momentan oder was momentan besteht. Nach zehn 15 Jahren ist Baufinanzierung einfach irgendwie total gefragt bei denen, die müssen da eine Stückzahl haben. Daher seid kreativ oder seid flexibel, kreativ ist flexibel. Ich sprach mit einer Bank oder ich sage immer mach nur so, dafür da eine Baufinanzierung drauf und dann letztendlich ja.
35:54 – 36:31
Noch nicht, weiß aber noch die DDR. Da hast dazu noch aber auf jeden Fall. Was du noch bedenken solltest ist auch wieder bei Sparkassen sowieso. Die sind ja verbunden. Sparkasse und LBS gehören ja eben zusammen, also nicht offiziell, aber die sind miteinander verbrüdert. Du kennst ja auch die Verträge von dem Ländern mit rüber nehmen System usw und auch die haben ab und zu Interesse daran wo Gebäudeversicherung zu schließen. Die haben ja auch einen Rückversicherer dahinter, die haben auch Versicherungswirtschaft dahinter. Die Provinzial gehört mit zu der Gruppe und ab und zu haben die auch Auflagen, dass sie Summe an neuen Schlüsseln reinkriegen.
36:32 – 37:02
Wo Gebäudeversicherung, da ist in der Regel ja Beiträge. Ich sage mal, dass da, wo Gebäudeversicherung eher selten familiär jetzt so weitergeht, mit Überschwemmung oder mit den ganzen Stürme, das Treffen wird es ja wahrscheinlich noch mehr nach oben gehen. Die das die über 70.000 € pro Jahr. Und wenn dann der Bänker sagt pass auf, ich muss aber noch irgendwie brutto dir den Betrag in der Wohngebäude. Letztendlich kann sie egal sein, was aber nicht versichert ist. Also wir gucken mal auf den Umfang, das ist also schon elementar.
37:02 – 37:40
Mit dabei ist es bei der Möglichkeit raus. Elf ist sehr wichtig. Da ist also vieles am Vergleich muss aber ich sage mal was oben rechts logo drauf ist und das Allianz steht. Provinzial Ergo oder wie die auch immer heißen ist für mich doch so was von egal. Aber wenn ich weiß, dass dadurch die Person, von der ich ja abhängig bin, das abhängig, da stimme ich nicht falsch. Es gibt es gibt dann Sierra, aber ich kann dir nur raten für Finanzen mit demselben immer weiter, mit derselben Person, mit derselben Bank, weil dann weiß er wieder Text, dann weiß er, wie du Objekte rechnest.
37:40 – 38:12
Er kennt eine ganze Historie, Er weiß, wie du funktioniert, wie du tickst, wie du Objekte heran gehst. So, das wird sich noch mega schnell ein und dieser. Ist so ein Mehrwert und so bezahlbar, dass es einfach unbedingt da machen solltest. Und wenn er sie dir nahelegt? Die sagen ja immer, es wäre gut oder es wäre nett. Oder könnten wir nicht darüber sprechen? Oder brauchen ich da was? So vergesse ich die Gespräche oder sie eigentlich nicht. Ich brauche sie so und mach das mal oder so. Aber dann ist auch noch die Frage Warum denn nicht?
38:12 – 38:45
Also was spricht dagegen? Wenn du ein vernünftiges Paket hast, dann kann man darüber auch sprechen. Und wenn das ihm hilft, wird er mit Sicherheit ein nächstes Mal den Antrag vielleicht zu bearbeiten, vielleicht dir gegenüber sein. Also von daher, wie gesagt, wenn ich immer sage behandelt als er sein bester Freund wäre und schau das sich der Wut stellst und das du einfach guckst wenn er Bedarf hat und du kannst ihn erfüllen, dann mach es. Das wird auf jeden Fall, wenn es oft genug oder nachhaltig machst, dir einiges helfen.
38:47 – 39:17
Ja, ich bin schon Tim durchaus soweit. Ich gucke mal kurz normal. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich will da nicht lang machen, aber ich hoffe, ihr habt ein bisschen mehr daraus gekriegt. Ich gehe mal kurz in die Kommentare. Übrigens mega viele herzliche Krieger, Vielen Dank dafür. Finde ich cool. Waren bestimmt 100 mal und ich weiß gar nicht, wie ich das genau. Kannst du mal eine Videoserie zu besten Tipps zum optimalen Kaufpreis machen? Äh, ich glaube ja.
39:17 – 39:52
Also wie ich schon sagte, natürlich klar. Wir können so alles Serie machen. Wir können so alles sprechen. Wenn das ein Thema ist, das für euch spannend ist. Ähm, aber optimaler Kaufpreis ist immer relativ. Es gibt ja, wie ich gerade am Anfang schon sagte, es gibt nicht den Kaufpreis, es gibt nicht den Wert. Was noch? Der Kaufpreis. Du als Käufer hast optimalen Kaufpreis. Den hat der Verkäufer natürlich nicht. Es sind einfach mal Kaufpreis und kein anderer gibt optimalen Kaufpreis, weil jetzt macht Abschläge dabei und Finanzamt wird nicht anfangen.
39:52 – 40:25
So sagt es über dieses dieses Bild, damit du siehst, wie die tatsächlich aussieht, wie das Finanzamt aussieht usw wo das Objekt wird, aber zählt ist aber am Schluss ist optimaler Kaufpreis. Ich kann nur empfehlen. Es gibt ja viele Berichte, die meist auch kostenlos sind. Wie ich auf Anfang sagte, hier der gute Bericht, da kannst du noch einiges rausholen, da kannst du mal Richtwerte rausholen. Du kannst. Bei Springleiter kannst du glaube ich auch als Endkunde glaube ich auch deren Bewertung auch kaufen. Ich weiß nicht was sie kosten muss, aber mal schauen, ob das auch möglich ist.
40:25 – 40:58
Ich habe zunächst mal nach. Die sind ziemlich gut. Ich meine, ich weiß nicht. Sie müssten um die 80 oder 90 €, also keine 100. Ich sag mal so unter oder müsste es sein? Das ist schon ziemlich genau ein Wert. Raus. Aber auch da muss überlegen, ist alles Historie. Alle Werte basieren immer auf Vergangenheit. Und was du auch nicht weißt, ist ja später, wo sich letztendlich die Luxusmarken richten. Hat er noch ein bisschen mit der Verknüpfung drauf? Ich muss noch mal dieses Atlas da drin ist übrigens auch vielleicht ein Tipp Guck mal auf Atlas 0.4-324 Punkte.
40:59 – 41:30
Da hast du alle historischen Werte bei Moskau, die, die vergessen haben, die alten Objekte rauszunehmen. Dann setzt die Karte noch archiviert und damit alles automatisch in diesem Atlas von den drin. Und da siehst du auch Angebote aus 2007, aus 2005, also wirklich historische Sachen. Und genau das ist auch wieder das mit dem Wert da drin, mit dem, ob sie beim Kaufpreis selbst die Sprinter, die wirklich nichts anderes machen und sehr gut bezahlen lassen und auch wirklich eine oder die Nummer ist für Bewertungen.
41:31 – 42:03
Selbst. Die bauen auf historische Werte. Und auch da weißt du nicht, wer die sagen. Selbst das Nachbarhaus wurde für den Preis fix verkauft. Zustand ist ja eine Sache, die kannst du nun mal nicht in solchen Tabellen erfassen. Ich kann sehr gut Baujahr, eine Geschossgröße. Ich kann sehr gut die Geschossflächen Zahl, Quadratmeter, Wohnfläche, Nutzfläche, Balkone, Terrassen. Durch Optionen kann ich durchaus alles erfassen. Aber spätestens wenn es darum geht, wie modern sind die Bäder Steigleitungen, vielleicht saniert oder nicht Elektro?
42:03 – 42:37
Wie alt ist das? Es gibt so viele Faktoren beim Einkauf, die man machen muss. Und die sind ja nicht deswegen so eine Spanne, weil ich ja von bis. Aber danach gehst. Hast du schon mal einen sehr, sehr guten Preis. Und dann ist da noch die Frage Andere Faktoren da rein wie drehen muss er verkaufen? Wie viele Käufer gibt es? Möchtest du kaufen? Wie viel Interesse hast du dem Objekt? Was bist du bereit, dafür zu zahlen? Deswegen also optimaler Kaufpreis ist es.
42:37 – 43:12
Ja, Es ist auf jeden Fall sehr, sehr langes und breites Thema, was wir noch sehr, sehr ausführlich besprechen kann. Aber das nicht in diesem Video. Das das machen wir eine extra Folge zu aber nehme ich mich gerne mit? Ich gucke immer sehr gut raus. So? Okay. Da. Gab es keine weiteren Fragen mehr. Okay, ja. Also mit dem optimalen Gott war das sehr schnell das Ding. Wenn ihr jetzt noch Fragen habt, dann stellt ihr gerne ein paar Herzen.
43:14 – 43:21
Ich hatte noch nicht genug gesehen heute. Und sonst warte ich nur mal kurz.
43:29 – 43:51
Keine Herzen, keine Kommentare. Nein. Gut. Dann sind ja alle Fragen beantwortet. Ich mache mir mal Gedanken zu dem optimalen Kaufpreis. Wenn man dann mal rangehen kann, was wird denn für sich ist. Ich wünsche euch einen schönen Abend zu später Stunde. Wir haben schon zwölf mittlerweile. Da kommt noch ein paar. Vielen Dank.
43:58 – 44:28
Ja, ich wünsche einen schönen Abend. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Und vielleicht bringt euch weiter. Wenn ihr das Thema noch mal mit dem Main seht oder Vorurteilen wie es hat oder ja habt, müsst ihr noch mal drüber nachdenken. Ja, der Markt ist da. Wenn du nicht kaufst, liegt es an dir, wenn du kein Objekte findest. Das ist so, auch wenn das vielleicht ein bisschen hart anhört und ein bisschen ein bisschen, ähm, ja zu Pussy ist.
44:29 – 45:04
Aber ich habe dir gerade vorgelegt. Die Zahlen. Denkt drüber nach. Das ist aber ein guter Schlusssatz. Ich wünsche euch alles Gute. Bis bald. Ich hoffe, dir hat die heutige Podcastfolge gefallen. Weitere Hinweise und Links findest du auch unter www. irgendwas mit immobilien.de. Hast du Fragen? Dann schreib es jetzt in die Kommentare. Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich auf eine fünf Sterne Bewertung von dir.
45:07 – 45:18
Abonniere den Podcast. Und auch wieder in die nächste Folge rein, wenn es wieder um irgendwas mit Immobilien geht. Nein. Christian Gottschling.