
Behind the Scenes: Immobilienverkauf – Der echte Ablauf aus dem Live-Coaching #029
14. Dezember 2025
#024 Wie finanziere 💰 ich „richtig“ & wo kaufe ich heute Immobilien 🏠 ein?
14. Dezember 2025• 0:00 – 0:38
In der heutigen Folge hörst du ein Interview von mir mit Herrn Dr. Michael Cash, ein sehr angenehmer Geschäftsführer von der Firma Company. Ich habe mit ihm dazu ein Interview geführt, weil die ein ziemlich neues Tun haben. Ist noch recht frisch auf dem Markt. Es ist revolutionär, der Ansatz ist auf jeden Fall sehr, sehr spannend. Wo sie hinwollen, glaube ich auch. Ich bin der Meinung, es ist ein Tool, was sogar funktionieren könnte. Aber es ist ziemlich Pucci und leicht aggressiv beworben und daher soll es für Emotion.
• 0:38 – 1:14
Und wir haben kann man Shitstorm? Ich weiß es nicht. Wir haben auf jeden Fall ein, zwei, vielleicht auch 100 negative Kommentare gekriegt und doofe Bemerkungen und so weiter. Das ist einfach das komplette Video damals gewesen bei unserem YouTube-Kanal. Übrigens, ich verlinke das gerne auch unten, da kannst du mit Bild sehen. Wobei das Bild halt nicht viel spannender. Es ist ein Zoom Interview. Das heißt also im Prinzip siehst du dementsprechend denjenigen, der gerade spricht. Mehr aber auch nicht. Dieses Tool ist deswegen so ähm ja, Emotionen weckt es daher, die sind.
• 1:15 – 1:45
Du musst dir vorstellen, die Werbung ist so, du siehst eine Satellitenaufnahmen mit Häusern und dein Preisschilder dran und das ist das, was vielen nicht gefällt. Wenn du zum Beispiel auf der Suche deine Immobilie oder deine Adresse wo du wohnst gibst, dann ist da auch ein Preisschild dran. Und das ist halt das, was für viele Emotionen sorgt, weil die einen sagen Ich möchte nicht, dass da irgendjemand wie auch immer mit dem Preisschild an meine Immobilie hängt, die nicht mehr zu verkaufen ist und wie auch immer. Andererseits bin ich der Meinung.
• 1:47 – 2:19
Ja, es wird nicht mehr so heiß gegessen, wie es gekocht wird, das ist eine. Das zweite ist dabei der Markt ist halt schon sehr aufgeteilt. Wir sind halt wie immer in dem Sektor. The winner takes it all. Das heißt, wir haben Immobilienkauf 24, denen gehört. Ich glaube über 90 Prozent Marktanteil bei 92, also habe ich letztens gesehen und danach kommt erst mal lange nichts. Und die restlichen acht Prozent des Marktes teilen sich dann halt die 80 90 Anbieter auf. Und wenn du da halt herausstechen willst, das kannst du nicht einfach so, da musst du was.
• 2:19 – 2:51
Entweder was richtig Revolutionäres machen, was der Markt wirklich komplett von links auf rechts dreht oder halt auffallen. Und das tun die halt mit dieser Art! Dahinter steckt im Prinzip etwas ziemlich Ausgeklügeltes und ziemlich Cleveres, finde ich zumindest. Ich glaube, das glaube ich auch mit 50 prozent an einem Unternehmen beteiligt, liefert die ganzen Werte und die machen nichts anderes, als dass sie eine Adresse mit entsprechender Daten matschen und daraus einen Preis ermitteln, der natürlich sehr grob geschätzt ist.
• 2:51 – 3:23
Natürlich keine Innenausstattung, nicht die, die wissen teilweise nicht, ob es ein Teil Eigentum ist oder Eigentum. Was du jetzt machen kannst, du kannst ja sagen Okay, ich mach jetzt dieses diese Immobilie für mich als beansprucht anmelden. Das heißt, ich kann machen, was meine ist. Da muss ich nachweisen. Und dann sagen wir das Objekt zwar auf den Preis X, ist aber wirklich sehr sehr hoch geschätzt. Ich glaube darum geht es gar nicht bei den aber ich glaube, was sie haben wollen, die möchten gerne später, ich habe ja wollen hingehen als Vermittler auftreten.
• 3:23 – 3:53
Das heißt die klassische Malerei. Ich habe einen Verkäufer und rede mit dem Käufer mit Interessenten zusammen und daraus wird ein Deal. Und von einem Deal werde ich halt anteilig beteiligt. Das heißt, sie gehen hin, du kannst dich registrieren kann das Objekt gehört mir, du bringst Nachweis und dann kannst du halt auch deine Werte besser berechnen als mit dieser groben, sehr, sehr groben Schätzung. Und wenn jetzt jemand kommt, und ich sage zum Beispiel, ich hätte Interesse an dem Objekt in dem Straßenzug und so weiter, dann kann ich mich da hinterlegen. Und wenn jemand dann sich meldet, sagt ich will es verkaufen, dann Animate und dann bringt ihr euch zusammen.
• 3:54 – 4:31
Die haben ja zuletzt. Also vielleicht ist es ja der klassische Makler. Das heißt also, aus meiner Sicht ist es momentan eine Plattform, die einfach erst mal nur ein bisschen Futter braucht. Die brauchen halt genug Anzahl von Anmeldungen, Registrierungen und Verkäufen oder Verkaufs willigen Eigentümern. Und wenn das in einer gewissen Summe funktioniert, kann das ein Markt sein, der spannend ist, weil du so sehr schnell den aktuell verkaufst willigen Eigentümer mit einem interessierten Kauf Kunden zusammen bringst. Und wie immer wenn es systematisiert ist oder am PC funktioniert, kannst du das halt sehr schnell und effektiv gestalten.
• 4:33 – 5:06
Das ist auch gut so. Erklär das ganze Tool aus meiner Sicht ist es eine sehr frische Idee. Sehr spannende Idee, die funktionieren kann. Entscheidend dafür natürlich Du musst genug Eigentümer finden, die sich dort registrieren und bereit sind zu verkaufen. Würde das hinkriegst der. Der Markt ist ja dazu. Also wir haben aktuell ja deutlich mehr Nachfrage. Das Angebot. Das heißt also, wenn du eine gewisse Anzahl von verkaufst einigen Verkäufern hast, kann es der Sache sein, die auch spannend sein kann. Und vor allem ist es momentan noch klein.
• 5:06 – 5:38
Und Neues kann man vielleicht davon ausgeht, dass so ein bisschen off market sein könnte. Der Nachteil von dem übrigens gerade von dem aktuellen Spitzenreiter oder Platzhirsch ist halt, dass das da jeder sucht. Das heißt, wenn ich ein Objekt dort finde, kann ich davon ausgehen. Das haben schon vor mir wie viele 100 gesehen, wie viel 100 angefragt und das ganze auch noch weltweit. Das heißt, wir haben wieder in Berlin habe kann das jemand in München, in Berlin, in Washington, in wo auch immer Welt sehen über Internetanschluß habe, kann er sehen und kann damit bieten.
• 5:39 – 6:16
Und hier habe ich noch ein bisschen so diese Exklusivität. Ich ein bisschen oft market ähnliche Verhältnisse. Deswegen kann es noch vielleicht spannend sein, da mit einem Zug aufzuspringen. Aber vielleicht hast du auf einmal anschauen, dann kennst du zumindest eins. Ich werde auch in den nächsten Wochen ein paar Tools noch mal, die ich persönlich nutze. Da kommen wieder Fragen wie Avi, wie man wofür man welche Tools braucht, welche Folgen, das zu machen, was ich nutze, wofür ich es nutzen und wie ich es nutze. Sowohl als Video als auch Ton. Von daher ist das jetzt quasi der erste Teil davon, wer wen es interessiert, was ich Spannendes höre, gerne an das Interview gibt.
• 6:16 – 6:47
Ein bisschen eine halbe Stunde, glaube ich. Also ein bisschen länger ist es aber nicht. Ich lasse an einem Stück dran. Du kannst ja auf Pause drücken oder halt auch nicht. Du kannst aber prima das für dich ist. Ansonsten, wenn es dir, wenn du eine Meinung dazu hast, die hatten sehr viele Kommentare, hinterlassen sie gerne eine Meinung dazu. Vor allem gerne auch wenn du es Positivist, weil wie gesagt bisher waren. Wenn ich von dir Kommentare gekriegt habe, aber von mindestens 95 negative und alle haben im Datenschutz mit hier und da. Also ich finde es typisch deutsche Reaktion, aber halt schon etwas engstirnig.
• 6:48 – 7:14
Wie gesagt, jeder entscheidet, was er daraus macht. Mich würde es interessieren. Mich würde interessieren, wie du zu dem Thema stehst, wie du dazu stehst. Wenn du deine Immobilie siehst, mit einem Fähnchen dran, wo ein Preisschild steht oder so. Das ist das, was die meisten erbost. Ja, freue ich mich drauf. Ansonsten viel Spass mit der Folge. Herzlich willkommen beim irgendwas mit Immobilien Podcast.
• 7:16 – 7:21
Dein Podcast zum Thema Immobilien und Investments.
• 7:22 – 7:24
Ich hoffe in der heutigen Folge.
• 7:25 – 7:28
Neue Sichtweisen und auch Denkanstöße.
• 7:30 – 8:05
Also hör auf jetzt rein. Viel Spaß! Herzlich willkommen! Heute habe ich einen ganz besonderen Gast und zwar ein super neues Produkt, was echt spannend ist und was wir jetzt die Möglichkeit kriegen, mal ein bisschen genauer zu beleuchten. Der Hintergrund Fragen zu stellen. Ich finde es ja revolutionär. Vielleicht schon fast. Ich glaube, es wird vielleicht umstritten sein auf dem deutschen Markt, weil es mit Sicherheit ein paar Gruppen gibt, die sich in Sachen Datenschutz und Informationsfluss vielleicht ein bisschen eingeschränkt fühlen.
• 8:06 – 8:24
Aber ich will nicht lange herumreden. Ich habe heute den Herrn Dr. Michael Cash, auch wenn er nicht auf seinen Titel besteht. Aber er hat ja nun mal herzlich willkommen, Michael. Schön, dass du bei uns bist. Vielleicht magst du dich kurz mit ihm vorstellen und mich mal direkt mit eurem Produkt.
• 8:25 – 8:38
Ja, danke Christian. Freue mich hier zu sein. Michael Kashmir Narayen bin ein Gründer und Geschäftsführer von Company und freue mich heute das Modell bei dem hier auch deinen Hörern vorzustellen.
• 8:39 – 9:12
Ja, sehr gerne. Ich bin darauf gestoßen. Ich glaube, es hat recht Neues gemacht. Ich weiß gar nicht. Ich habe es außer Haus oder Immobilien. Zeitungen habe ich mal aufgeschnappt, habe direkt die Seite besucht, weil ich bin da nicht immer interessiert. Was jetzt Neues? Was gibt es für neue Trends, Tendenzen, Trends? Was gibt es? Neue Tools? Und das erste, was mich ein schlechtes Jahr, aber Startseite genau über den Hintergrund. Man sieht sofort eine Karte und dann sind Fähnchen dran und bestimmte Kreise drauf und da wird was ist. Das habe ich mir auch mal angeschaut. Und im Prinzip kann ich mir jetzt ungefähre Kaufpreise für bestimmte Objekte Address genau raussuchen.
• 9:14 – 9:51
Genau richtig. Wir haben die. Der Ansatzpunkt ist, dass wir im Immobilienmarkt und du kennst das mindestens so gut wie ich. Und das Thema haben, das ist einfach sehr intransparent ist. Es gibt in Deutschland ungefähr 700000 Transaktionen im Jahr. Wenn man davon ausgeht, dass jede Immobilie ungefähr ein halbes Jahr irgendwo gelistet ist, dann sind wir bei 350000 Immobilien zu einem Zeitpunkt im Jahr. Wenn wir das vergleichen mit allen Immobilien in Deutschland, dann ergibt sich dieses eine Prozent ungefähr über den Daumen.
• 9:52 – 10:30
Das heißt, ein Prozent aller Immobilien stehen zu einem Zeitpunkt zum Verkauf und zu diesem einen Prozent gibt es öffentlich verfügbaren Informationen auch über den Wert der Angebotspreis etc.. Das heißt aber gleichzeitig 99 prozent sind im Dunkel. Und diese, diese 99 prozent, die im Dunkel sind, klar, die sind der Grund dafür, dass der Markt insgesamt sehr, sehr intransparent ist und schwer zugänglich. Und das genau ist jetzt der Ansatzpunkt, an dem wir ansetzen und sagen Wir drehen um und machen eben auch diese 99 prozent mit zugänglich und bieten transparent auf der Karte initiale Schätzwerte zu.
• 10:30 – 10:33
Aktuell über 35 Millionen Wohnimmobilien in Deutschland.
• 10:34 – 10:46
Okay, also Immobilien primär habt ihr Fall richtig. Wir werden es auch ein bisschen schwieriger einzuschätzen. Gewerbe hat ja viele Auflagen, es gibt ja bestimmte Behörden, Zulassungen oder halt nicht. Das das ist ja okay, das ist komplex.
• 10:47 – 10:57
Okay, da sind wir im Aufbau. Haben wir jetzt mit Wohnimmobilien angefangen? Wie gesagt, da sind weitere Ausbaustufen auf jeden Fall denkbar. Aktuell klarer Fokus auf Immobilien.
• 10:58 – 11:10
Das heißt, jetzt kann ich hingehen und ich kann jetzt meine Immobilie von meinem Kumpel, von meinem Nachbarn einfach bei euch googeln oder die Adresse halt anfliegen und dann kriege ich halt einen ungefähren Schätzwert.
• 11:11 – 11:51
Das wäre genau richtig. Ich kann. Ich kann als Eigentümer unter meiner Eingabe meine Adresse, meine Immobilie finden. Ich sehe direkt einen initialen Schätzwert als Spange ausgewiesen auf der Karte. Ich sehe auch, wie die Immobilien der Nachbarschaft die gleichen Gefühle auch wie meine Immobilie im Vergleich zu zur Nachbarschaft eingebettet ist und habe dann die Möglichkeit als Eigentümer meine Immobilie in Besitz zu nehmen, auch als kooperativ und dann auch weitere Daten zur Immobilie einzugeben über Zustand und Ausstattung etc. um dann einen genaueren Schätzwert zu meiner Immobilie zu erhalten.
• 11:51 – 12:33
Das ist der Teil. Der Algorithmus basiert funktioniert so und danach kommt dann der Marktplatz Gedanke ins Spiel, weil ich danach die Möglichkeit habe, als Eigentümer auch auf diesen Marktplatz zu signalisieren, dass ich Interesse habe zu erfahren, was potenzielle Kaufinteressenten bereit wären für meine Immobilie zu bezahlen. Also wirklich ja die Markt Attraktivität meiner Immobilie zu testen. Und diese Möglichkeit bietet dann der, der der Interessenten Seite sozusagen die Möglichkeit mit Eigentümern in Kontakt zu treten, bevor der Verkaufsprozess offiziell startet und eben proaktiv zu suchen.
• 12:33 – 12:43
Am Ende in fast allen, wo man wohnen Immobilien in Deutschland Kaufinteresse zu hinterlegen und Eigentümer proaktiv zu kontaktieren und auch ein Kaufinteresse aufmerksam zu machen.
• 12:44 – 13:05
Okay, verstehe aber jetzt mal kurz einmal zurück. Sagt ja ihr habt Schätzwerte auf einem Algorithmus basiert. Das heißt also, ihr sagt jetzt das Objekt. Keine Ahnung, wo ich jetzt gerade zu Hause bin, oder? Die Nachbar Straße hat immer historische Werte, auf der er ableitet. Das ist so ungefähr der von Bereich. Das ist wahrscheinlich ein 400 Quadratmeter Preis und das ist dann hochgerechnet.
• 13:05 – 13:30
Also ja, genau, wir haben da ein mathematisches Modell, ein Algorithmus, den wir trainieren auf Angebots und Transactions Preisen und den wir jetzt füttern mit initialen Parametern zu den Immobilien, Wohnfläche, Grundstück, Fläche und Baujahr, die wir für alle Immobilien auch geschätzt haben. Und daraus ergibt sich in erster Initial Wert, den wir als Spanne auf der Karte anzeigt.
• 13:31 – 13:35
Auch hier verstehen wir das Ganze deutschlandweit oder ist das auch noch darüber hinaus?
• 13:36 – 14:04
Aktuell ist es deutschlandweit. Wir sind jetzt seit im letzten November sind wir deutschlandweit jetzt live gegangen, hatten ein Jahr vorher eine intensive Testphase in den fünf größten deutschen Städten und der Metropolregion Nürnberg. Und seit November sind wir deutschlandweit verfügbar. Das ist aktuell der Fokus. Aber klar ist auch, dass es in anderen europäischen Ländern eine vergleichbare, ein vergleichbares Angebot bisher nicht gibt.
• 14:05 – 14:37
Ja, auch das wäre noch ziemlich neu. Also habe ich mitgekriegt, dass es auch das ist ziemlich neu. Das Ding oder das Konzept ist an für sich zumindest bisher nicht bekannt. Das hat das glaube ich auch, dass da erst mal neu erfunden. Absolut. Ja, das stimmt. Okay, das heißt, ich habe es ganz deutlich erfasst. Ich kann jetzt da meine Mobile raussuchen oder eine, die mich interessiert und kann da dementsprechend sehen, was es so der PI mal Daumen wäre. Das ist so ein Dormagener und kann dann im Detail hingehen und sagen Okay, das kann ich sagen.
• 14:38 – 14:55
Ich meine, ich sage das ist meine. Und die hatten auch diese Merkmale, die hat keiner Heizungsanlagen gekriegt oder was auch immer. Oder andersherum die ist renovierungsbedürftig, hat halt negative Einflüsse und dann kannst du halt dann daraus Algorithmus, dann den Preis oder ein forstlichen Preis ungefähr genau berechnen.
• 14:56 – 15:33
Genau mit den zusätzlichen auf Basis dann der zusätzlichen Angaben vom Eigentümer ermittelt der der Algorithmus dann einen genaueren Schätzwert dieser Immobilie. Und genau der ist dann aus unserer Erfahrung eigentlich einer der besten Werte Indikationen, die ich kriegen kann, bevor jemand die Immobilie besichtigt. Natürlich macht es immer Sinn, nicht die Katze im Sack zu kaufen, sondern vor Ort noch mal in Augenschein zu nehmen. Aber klar ist auch Es ist heute im Vergleich einfach mühselig, den den Wert auch selbst der eigenen Immobilie zu ermitteln.
• 15:35 – 16:06
Da viele verschiedene Wege, keiner ist so richtig geeignet und wir bieten da sehr, sehr ohne jegliche Zugangsbeschränkungen einfachen Zugang zu einem initialen Wert und danach die Möglichkeit auf dem Marktplatz wirklich zu interagieren und zu gucken. Wieso gibt es Menschen da draußen, die bereit wären, diesen Wert auch zu bezahlen und oder sogar noch mehr zu bezahlen, um dann ein Gefühl dafür zu bekommen? Wie? Wie attraktiv ist meine Immobilie wirklich?
• 16:06 – 16:16
Und könnte ich auch zu dem Wert, der sich hier ergibt, die Immobilie morgen veräußern und meinen Investment an der Stelle dann liquidieren?
• 16:16 – 16:42
Also verbringst du eigentlich doch dann in zwei zusammen. Das heißt, du sagst auf einer Seite den Immobilieneigentümer, der sich aufgrund der Daten ergibt, einen ziemlich guten Verkaufspreis abbilden kann. Oder auf der einen Seite hast du vielleicht Interessenten auf deiner Seite dann sagt Okay, ich habe ein großes Portfolio, ich kaufe in der Region und ich kaufe die Lager oder ich kaufe dem Stadtteil ein. Und wenn wir das machen, dann könntest du ja quasi sagen Okay, ich habe einen Treffer.
• 16:43 – 17:28
Exakt. Genau das ist der Fall. Weil natürlich auf der einen und der Kaufinteressenten Seite oder Investoren Seite ist das natürlich auch hochgradig interessant und relevant, weil wir ja an der Stelle Angebot und Zugang zu Eigentümern bieten, das es sonst nirgendwo gibt. Also ich ist ja noch nicht, weil diese Immobilie nicht offiziell zum Verkauf steht. Die ist nirgendwo gelistet, sondern es ist ein Eigentümer, der sich bei uns registriert hat, der seine Daten zu seiner Immobilie eingegeben hat, vielleicht auch dann weitere Bilder hochgeladen hat, sein Exposé vervollständigt hat und Interesse hat, jetzt wirklich mit potenziellen Kaufinteressenten in Kontakt zu treten.
• 17:29 – 17:53
Und der ist erreichbar auf unserem Markt und wird dann angesprochen von Kaufinteressenten, die nach klassischen Suchkriterien dann die Möglichkeit haben, in allen Wohnimmobilien jetzt aktuell über 35 Millionen zu suchen und hier Kaufinteresse zu platzieren und Eigentümer proaktiv zu kontaktieren.
• 17:54 – 18:29
Also endlich eine neue Möglichkeit, wie ich akquirieren kann, weil ich habe ja immer das Problem mit dem Ankauf. In der Regel ist das ja, wir haben ja das Problem ist ja auch immer die richtige Familie zu finden und dann vielleicht auch zum richtigen Preis und noch am besten möglichst klein Markt, also Objekte bei uns gut sind. Da habe ich das Problem, da kann ja jeder weltweit drauf zugreifen, jeder kann weltweit Angebote drauf geben. Habe ich also das Problem, dass wahrscheinlich der Preis in die Höhe geht? Das hätte ich ja gar nicht, weil ich könnte ja in einem sehr frühen Stadium ja vielleicht schon in den Eigentümer, der sich vielleicht nur interessiert und vielleicht, das habe ich auch bei uns will ich auch als Makler auch tätig.
• 18:30 – 19:04
Wir haben das bei uns ganz oft an ältere Nationen, die die Objekte meistens schon da 30, 40, 50 Jahren besitzen. Die haben wir. Sachs war das Objekt wert, also wirklich einem dicken Daumen. Dann sagen sie Nee, nee, gibt es nicht. Kann ich mir vorstellen. Bei Ihnen. Glauben Sie mir, wenn Sie mir zwei Tage Zeit geben, bringe ich Sie morgen oder übermorgen. Drei Leute, die den Preis auf der Basis der Angaben bezahlen, verspreche ich Ihnen. Also deswegen hast du ja so oft was dabei. Und dieser hat ja alle einmal abfangen und dann quasi auf einem Ja neben Marktplatz.
• 19:05 – 19:34
Es gibt ja den Hauptmarkt für mich in Moskau natürlich. Klar ist Eine Region besitzt im Ruhrgebiet der Marktführer. Es gibt andere Regionen, ist er nicht. Aber hier ist auf jeden Fall. Und wie gesagt, wenn eine Immobilie bei Moskau, das heißt meistens nicht mehr so gute Karten, weil das einfach zu breit schon in der Öffentlichkeit ist. Und ich habe eigentlich den Vorteil, hier könnte ich ja sogar ziemlich exklusiv an dran kommen. Also wenn er nur bezahlt, wird es den Kontakt zu den Verkaufs Absicht bei dem bei dem Eigentümer.
• 19:35 – 20:07
Genau das ist des Spiegels. Da ist wieder was. Auch wir. Also unsere Erfahrung ist also das eine ist wirklich, das vielen Eigentümern nicht bewusst ist, wie der Wert ihrer aktuell in ihrer Immobilie aktuell ist. Eben weil es so der Markt zu intransparent und eben nicht einfach ist, den Wert zu ermitteln. So kriegen wir auch ganz ganz häufig das Feedback. Ach ja, wäre ich mir gar nicht bewusst oder hätte ich gerne früher gewusst, dass das eine und das andere ist?
• 20:07 – 20:39
In der Tat, dass wir sehen, dass es schon diese latente Verkaufs Bereitschaft gibt. Also Menschen, die eben irgendwann anfangen sich mit dem Thema Immobilien Verkauf zu auseinanderzusetzen aufgrund von speziellen Lebenssituationen, sei es irgendwie alter Kinder aus dem Haus etc. oder sonstigen Dingen, die eben ja schon dann angesprochen von Kaufinteressenten mit einem Mal reagieren und sagen Ja, wir überlegen zu verkaufen.
• 20:39 – 21:08
Noch ist es nicht so weit, aber ich weiß nicht. In sechs bis neun Monaten kann das relevant werden. Das sind ja genau die Dialoge, die jetzt stattfinden und die für jemanden, der jetzt beim Kauf ein bisschen Zeit mitbringt und sagt Die muss ich morgen einziehen, sondern es ist dann auch Ende des Jahres investieren. So eine hoch relevante Information, weil genau diese Anbahnung eben diesen exklusiven Zugang ermöglicht.
• 21:09 – 21:53
Ja, mega, mega, habe ich auch gedacht. Also im Prinzip ist es eigentlich so mit long term, also wie immer. Es ist klar im Schaufenster, das heißt, das Ding kann sofort kaufen und weiß nicht, nach zwei, drei Monaten, je nachdem wie alt, ist das Ding halt übergegangen. Aber hier habe ich ja quasi, wenn ich bin ich um einen Ankaufs CEO vielleicht. Für den will ich aber sagen ok, weiß nicht, ich hab jetzt ich. Ich habe jetzt eine spezielle Aktion, wo ich weiß, ich kann im halben Jahr Immobilie vielleicht mir vielleicht schon mal organisieren oder so was sowas. Das wäre genau das richtige. Da ich aber sagen kann, es ist wie gesagt nicht im Schaukasten, das Ding ist jetzt sofort verfügbar, aber eventuell hast du eine Sache 6 9, vielleicht 12 Monate Richtung Mittelalter, wo was eventuell der dir schon mal vielleicht in einem ja loswerden kann.
• 21:53 – 22:08
Ich meine, man kann ja heute auch schon Urkunden und einfach den wir üben zweimal im Monat setzen oder so was. Es ist ja durchaus möglich, dass das ist. Das heißt, ich hätte mir dadurch Möglichkeit, als Käufer durchaus schon sehr zu einem Ankauf über ein Jahr vielleicht schon mal aufzubauen.
• 22:10 – 22:45
Genau das ist deswegen ja, wir sind da als als Markt sozusagen. Positionieren wir uns gerade um, um genau darauf hinzuweisen, dass es eben um die Möglichkeit geht, jetzt frühzeitig in Kontakt zu kommen mit Eigentümern und dass es den frühzeitig den Kontakt herzustellen, das Geschäft anzubahnen und sehen, dass es auf beiden Seiten sehr, sehr gut funktioniert. Ein Aspekt, der dabei noch wichtig ist oder den wir da auch ganz klar gelernt haben, ist, dass für die Eigentümer immer natürlich eine relevante Information ist, kann sich der Anfragen über die Immobilie auch leisten.
• 22:46 – 22:59
Das heißt, das irgendwie zu bestätigen zu können, erhöht massiv die Chance, dass der Eigentümer sich dann auch meldet und sagt Ich, ich habe Interesse, weil ich für eine relevante Anfrage halte.
• 23:00 – 23:31
Och nee, macht ja durchaus Sinn. Es bleibt ja quasi mit jemand zu sprechen. Wurde nicht weiß, ob er es auch bezahlen kann. Auch wenn man Objekte vermerken. Meistens sind die Interessenten aus sehr, sehr direkter Nachbarschaft. Sie meisten Touristen sagen dazu immer, die wolle man nur sehen. Wie wohnt der Nachbar? Wie lebt sie sich da? Und so weiter. Erfahrungsgemäß sind die Leute niemals die Käufer und daher klar natürlich sinnvoll, dass man auch mit der richtigen Person spricht und dass man auch weiß okay, da kriegt oder Finanzierung auch in der Höhe. Das ist gar keine Frage. Das ist ja okay.
• 23:31 – 23:51
Das heißt also, euer Modell ist quasi ihr connected. Quasi die Leute, die vielleicht mal aus Neugier wissen wollen, was ist man wert? Und. Anderen Seite kann ich bei euch Seite so ein Profil anlegen, wo ich sage Ich suche keine Ahnung mehr, Familienhaus für eine Million oder wie wie Sie das ganz genau bei euch.
• 23:52 – 24:40
Ich sagte dir, ich kann als ein Suchender so eine Suchanfrage anlegen und sehe dann das aktuelle Angebot. Ich kann die auch abspeichern logischerweise und werde dann informiert, wenn neues Angebot da ist, was meine Kriterien macht. Wir haben darüber hinaus auch eine Funktion, die länger automatisiert der Eigentümer Ansprache. Das heißt, ich kann eben auch schon hinterlegen, dass ich Eigentümer, die sich registrieren und deren Immobilie zu meinen Suchkriterien passt, automatisch eine Nachricht von mir erhalten, um eben sehr sehr früh sagen, den den Fuß in die Tür zu kriegen, als als Kaufinteressenten und damit gleich in den Kontakt mit einem möglicherweise vertrauenswürdigen Eigentümer herzustellen.
• 24:41 – 25:01
Das sind eigentlich die Angebote, die wir auf der suchenden Seite haben und danach im weiteren Prozess klar gibt die Center sozusagen, wo ich dann direkt mit dem Eigentümer kommunizieren und interagieren kann und sollte sonst irgendwie fragen. Entlang des Prozesses stehen wir mit Tipps und Tricks um Rat und Tat zur Seite.
• 25:03 – 25:37
Das heißt, ich habe zwei Möglichkeiten Ich kann mit der Suche ist immer gut, wenn ich meine Kriterien haben. Das menschliche E-Mail, Achtung hier neue Inserate und neuerdings kannst du dann aufhören, oder ich kann schon. Das heißt also, wenn ich jetzt mich registriere und ich weiß, ich hätte jetzt ein, da würdest Menschen dann bitte sofort eine E-Mail von mir und sagt Hier, bevor du mit anderen sprichst. Denk doch mal an mich. Okay, also das ist wirklich in der Vor Flohmarkt, das ist ja quasi hoch zwei. Und dann verbindet die beiden dabei und das ist ein Dienstleister.
• 25:38 – 26:11
Also du hast auf einen Seite die Kontaktdaten und die, die ja den Lead quasi wie die Verkäufer das auch machen, dass sie sagen ich habe hier einen Interessenten, Interessenten Käufer, der hat Verkaufs Absicht 6, 9, 12 Monate, wie auch immer. Oder von heute weißt du genau da des Menschen, weil er seine Kriterien und er hat einen Shantanu sagen kann. Ich habe hier vielleicht eine Bank, die mir sagt ich krieg eine Million bei den oder zwei oder wie auch immer oder wo du weißt halt schon mit Immobilien vielleicht ja nachweisen kann, dass du sagen kannst, das ist ja letztlich so ähnlich, wie man das macht, nur bei euch automatisiert, ohne Zutun dem Algorithmus.
• 26:12 – 26:43
Ja und dann bieten wir für den für den Transactions Prozess eben verschiedene Arten von Unterstützung. Einerseits die des Produktes, den Marktplatz. Wenn für die direkte Kommunikation zwischen den verschiedenen Parteien kann dann Besichtigungstermin ausmachen und am Ende gemeinsam zum Notar gehen, sozusagen wenn es in einer Situation ist und Eigentümer sagt ich möchte verkaufen, hab jetzt noch nicht den passenden Käufer gefunden, dann möchte aber selber machen, weil ich eben auch Erfahrung habe.
• 26:43 – 27:14
Ja vielfach dann gerade wenn ich Investor bin, dann habe ich schon mal ne Immobilie verkauft, kann den Aufwand einschätzen etc. oder bieten wir Hilfe zur Selbsthilfe, also Unterstützung bei Vermarktung und Qualifizierung von Käufern? Und für den Fall, dass jemand sagt Ich möchte verkaufen und sucht dafür einen Makler hier vor Ort, dann haben wir auch einen Makler Netzwerk, mit dem wir gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten und bleiben dann den Eigentümer exklusiv an einen dieser Makler über.
• 27:15 – 27:44
Oder empfehlen einen dieser Makler sozusagen exklusiv dann dem Eigentümer und auch Käufer Seite bieten wir ja Zugang zu unserem Partner für die Baufinanzierung, der auch eben möglicherweise für die finanzielle Qualifizierung relevant ist. Das heißt, da sind, wo ich mir auch früh in den Prozess ebenso ein Zertifikat besorgen kann, dass ich mit dem Eigentümer belegen kann, dass ich folgende Immobilie im Wert von X mir auch leisten könnte.
• 27:46 – 28:04
Okay, also letztendlich würde ich dann nicht nur der Kontakt hergestellt, sondern es ist auch komplett begleitet. Es ist also wirklich nicht so, dass er sagt Okay, jetzt habe ich im Match und hier Kontaktdaten von Person 1 oder von Absicht der Verkaufs und der Kauf. Das geht auch darüber hinaus.
• 28:05 – 28:30
Wir wollen am Ende gerne einen Beitrag leisten, dazu leisten, dass es mehr Transaktionen am Markt gibt und dann auch an diesen Transaktionen am Ende mitverdienen. Einmal durch die Überleitung an einen Bereich oder eben auch an den Makler, wenn gewünscht oder eben durch die eigene Dienstleistung in der Transaktion. Unterstützung für den Eigentümer.
• 28:31 – 28:40
Auch verstehe. Und was habe ich für Kosten? Womit muss ich Recht oder Account kostenlos anzulegen? Ja, mit Sicherheit auch.
• 28:41 – 29:15
Wir sind jetzt aktuell gestartet damit, dass das der Marktplatz für beide Seiten erst einmal kostenfrei nutzbar ist und wir jetzt auch nur die direkte Unterstützung Dienstleistung dann wenn gewünscht im Transactions Prozess beim Eigentümer in Rechnung stellen. Sollte es zu einer Überleitung eines Leads kommen an den Finanzierer oder an einen Makler, dann haben wir da Einnahmen unsererseits.
• 29:15 – 29:18
Aber für den Nutzer ist es auch weiterhin kostenfrei.
• 29:19 – 29:51
Ich verstehe. Okay, also im Prinzip verlieren kann ich erstmal nichts. Amerikaner legen eine subsidiäre hinterlegen und einfach gucken was passiert, weil ich meine man hat ja auf jeden Fall den Vorteil man ist im Format und das Produkt ja von euch ja sehr frisch ist, habe ich ja noch den oder die große Möglichkeit, aber das vielleicht noch, das noch gar nicht so viel auf dem Markt sind. Aber das heißt, ich könnte noch wirklich mein Wunschdenken exklusive Leads zu haben, könnte ich ja jetzt, wo ich dabei bin, um so höher ist die Chance. Also kann man nur sagen unbedingt Account anlegen.
• 29:51 – 30:24
Der Link dazu auch zu einem Produkt und auch zum Login verlinkt man, wenn man den Shownotes oder halt in den Kommentaren auf jeden Fall dazu, dass man das nicht einfach machen kann. Ansonsten wird es ist ja keine Verpflichtung. Also wenn ich nichts abnehme und auch das was dann kosten, wenn ich einen normalen Makler je nachdem 3 prozent ist ja mindestens fällig, je nach Region auch mehr. Es ist ja nicht der Rede wert und ich glaube, dass hier noch ganz klar noch der der Vorteil ist. Ich glaube, selbst bei dem regulären Marktpreis hättest du noch den Riesenvorteil, dass ich informiert bin.
• 30:24 – 30:55
Ich kann mir etwas peinlich genau so planen. Sogar ich kann sagen, in 6 Monaten zur Bank kommen diese Immobilien auf mich zu. Die kommen wahrscheinlich in den Einkauf rein. Das ist ja alles was noch außen vor ist. Und dadurch, dass ich nicht dieser dieser riesen Bieter Schlacht habe, alle immer schaut, habe ich zwar noch die Möglichkeiten, dass ich im Einkauf noch vielleicht nicht in diesen extremen Ruhrgebiet reinkomme, wo ich dann sagen muss Okay, ich muss aber jedes Mal wenn er mag, anderes Mal 5000 drauflegen, damit ich weiter drinbleiben oder sowas.
• 30:56 – 31:27
Also das wäre es ja schon eigentlich aus meiner Sicht schon etwas wert. Von daher kann ich echt sagen also hört sich auf jeden Fall sehr, sehr spannend an. Und ja, also ich, ich habe es auch schon angelegt. So habe ich doch nicht einfach jetzt gleich tun, nachdem nachdem wir jetzt hier das gleiche erwähnt, weil er eine einfache Möglichkeit das zu connecten. Also das coole finde ich ja dabei. Du hast ja wirklich einen mega frühen Stadium. Du hast jemanden, der vielleicht überlegt was könnte ich?
• 31:27 – 32:00
Na der hat was, will ich es machen könnte. Und wenn du dann jemand hast, der dir vielleicht auf einmal 200000 Euro mehr wert, als er sich jemals vorgestellt hätte oder so was, dann kommt ganz schnell Gedanke Okay, ich will. Na und wenn dann noch der Richtige auf der Gegenseite da ist, da kann es ja super schnell handeln. Also das ist echt. Das finde ich echt total cool, dass du wirklich einen sehr sehr vor Vorstadium jemand schon abholen kannst und dadurch halt schon. Ja wie gesagt, nicht erst in den richtigen Markt rein ist, weil das Problem ist immer der Ankauf.
• 32:00 – 32:12
Und wenn ich in den Markt bin, je mehr mache oder mit Begleiter ich habe um so kaputt ist der Preis nachher im schlimmsten Fall. Das ist ja das, das ist das Gute hier bei euch auf jeden Fall. Das wird ihr spannend.
• 32:13 – 32:34
Ja, ja, wir freuen uns, wenn es vielen Menschen, denen viele Menschen mitmachen. Und wenn wir damit ein bisschen in diesem Markt besser erreichbar, erschließbar, effizienter machen können und am Ende dazu einen Beitrag leisten, dass es mehr Transaktionen gibt insgesamt als als bisher in diesem doch sehr tradierten, intransparenten deutschen Immobilienmarkt.
• 32:35 – 33:06
Ja, das kenne ich ja selber. Ich meine, es gibt ja keine Branche, die, die so viel Allergie gegen Digitalisierung hat wie die Immobilienbranche. Das ist halt nun mal so, das ist digital und neu und modern. Das will niemand. Bei Immobilien ist halt total out und von daher das Produkt auf jeden Fall echt cool. Aber was ich mich frage, das habe ich grad auch kurz im Vorgespräch ja kurz gesagt. Wie ist denn so die Annahme von dem Produkt im Besonderen?
• 33:07 – 33:40
Also ich glaube, dass es viele gibt, die das richtig cool finden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass erst recht in Deutschland so was wie Datenschützer mit Sicherheit sagen Oh mein Gott, da könnten jetzt mein Nachbar könnte erfahren, was meine Immobilie vielleicht mal für ein Schätzwert haben könnte, was auch so könnte. Gar keine Frage nach Google, nach Adresse. Und dann hast du auch den ungefähren Marktpreis, also ist nicht mehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass dadurch das erste so plakativ macht mit diesem Fähnchen drauf und dann noch ein Preis drauf schreibt, dass sie da mit Sicherheit eventuell auch dann den Datenschützer hat, der sagt Oh mein Gott!
• 33:42 – 34:14
Also grundsätzlich ist natürlich das Thema Datenschutz für uns ein ganz zentrales und ist es uns eine absolute Priorität, dass jeder Herr über seine Daten ist. So deswegen. Wir sind natürlich DSGVO konform mit unserem Modell und legen dann auch einen großen Wert darauf. Was die Kunden Reaktionen anbelangt, so sehen wir eigentlich jetzt nicht einen besonders großen Aufschrei, sondern eine eher eine umgekehrt, eine sehr intensive Nutzung.
• 34:14 – 34:33
Und ich habe als Eigentümer ja auch die Möglichkeiten, mit denen meine Immobilie dann in Besitz zu nehmen, weitere Daten einzugeben, den Schätzwert besser zu erhalten und dann auch zu entscheiden, dass ich die Anzeige auf der Karte ausblende, also auch diese Möglichkeit bieten wird.
• 34:33 – 34:36
So wie Google damals auch mit dem Verpixeln von denen es.
• 34:36 – 35:06
Ja sogar noch anders, dass wir das wir, dass ich das Produkt für mich selber als Eigentümer nutze, auch ein Update zu der zur Wertentwicklung jeweils erhalte, nur die Anzeige auf der Karte sozusagen ausblenden und wir darüber hinaus bieten wir natürlich auch die Möglichkeit für diejenigen, die das gar nicht wollen, dass wir einfach die Daten löschen. Also ich kann dem Ganzen widersprechen und dann löschen wir so einen Prozess, der auch funktioniert. Aber wie gesagt, runter von der Nutzung her.
• 35:06 – 35:41
Jetzt seit dem Launch im November sind wir sehr zufrieden, wie das Produkt angenommen wird, wie wir, wie die Nutzerzahlen steigen tagtäglich und sehen uns darin bestätigt, dass wir wieder was haben, was ja für Eigentümer und auch für Kaufinteressenten den Mehrwert darstellt und freuen uns dran, wenn sich beide Parteien auf unserem Format treffen. Und genau wie du es beschrieben hast, wo sich da gegenseitige Möglichkeiten ergeben, Transaktionen zu abzuschließen, die es sonst nicht gegeben hätte.
• 35:41 – 36:13
Ja ne, super, finde ich mega. Ich habe auch kurz erwähnt gehabt im Vorgespräch. Ich habe ja selber mal ein Unternehmen in Texas gegründet America. Und wenn du da. Also es war ja wirklich ich konnte alles remote machen. Wenn du einmal mit Amerika geschäftlich zu tun hat, ist er selbst. Der Notartermin war wie jetzt hier per per Webcam. Ich muss aber auch sagen, da hat sie verglichen als okay und so weiter. Und dann habe ich innerhalb von ich weiß nicht. Ich glaube, acht Minuten habe ich für 15 Dollar in Anspruch genommen und ich konnte mit Grundstücke kaufen Amerikaner.
• 36:13 – 36:47
Also wenn du erkennst, dass Moskau da stehen, sogar ich kann sogar von hier weggehen Account habe, den ich auch von Deutschland aus erstellen kann, kann ich ins Grundbuch reingucken. Also ich finde dann, das ist so typisch deutsch, dieser Datenschutz. Oh mein Gott, und dann könnte jemand wissen, was man Immobilie vielleicht wert sein könnte und so weiter. Aber ich kann mir vorstellen, dass hier Gegenwind gibt. Aber wenn man es mal kennt, wie es sein kann, wenn so was mal geschäftlich funktioniert, das ist echt mega. Und deswegen ich kann mir vorstellen, das in Deutschland wird ja nicht so viel oder bei einigen vielleicht nur ihr Gegenüber kriegt.
• 36:47 – 37:24
Aber da hat Google gemacht hat, dass das okay verpixelt. Das Ding, wenn es halt nicht haben willst, kommt halt raus und dann ist halt auch gut. Aber wie gesagt cooles Ding. Also was was mir die ganze Zeit im Hinterkopf hat. Ich habe gestern noch der die ich weiß ja nicht durch Zufall die kollektive Dots von Steve Jobs. Kennst du sie als auch seine Rede dazu? Das ist eine kollektive, du verbindest ja quasi den in einer sehr frühen Vorstufe, den, der überlegt, was kann man wert sein und den anderen, der sagt, ich hätte voll Bock auf die Immobilien in dem Gebiet mit der Region und die verbindest du da quasi.
• 37:24 – 37:58
Deswegen hab ich so connecting als Hintergrund zur Unterschrift dabei bei der Folge, dass ich letztendlich das Du Du bringst wirklich die zwei Interessenten. Du hilfst quasi beiden Parteien dabei, du hast eine Person ja dann feststellt Oh, man kann ja deutlich mehr nachfragen als ich bedenke. Viele haben auch gar nicht so diesen diesen Ruhm und diesen Hype mitgekriegt. Erst recht was wir feststellen als Makler. Die ältere Generation, also alle Leute, die 60, 70, 80 Jahre in der Region, die ja nicht mitgekriegt, was die letzten 20 Jahre passiert ist.
• 37:59 – 38:30
Und hier im Ruhrgebiet, 90er Jahre war es so Du hattest die Geizes Immobilien super in Schuss, mega fresh und die hast du nicht mitgekriegt, weil einfach ein Überhang da war. Und seit 2000 Mitte der 2000er ist ja genau das Gegenteil der Markt sich komplett gedreht. Es gibt ja zu wenig Immobilien und das haben wir nicht mitgekriegt. Und wer wer seit den 90er-Jahren oder 80er Jahren den Jubilar beobachtet hatte, der kann sich gar nicht vorstellen, dass auf einmal 102 oder 3000 Euro mehr wert ist, als er sich vorstellen kann. Und das ist dann vielleicht auch ein guter Grund.
• 38:31 – 38:51
Oh mein Gott! Und wenn dann einer seiner noch kommt mit einem Plus noch, sagt hier Lieber Interessent, ich habe gesehen, er gefällt mir, lass mal sprechen. Ist ja super abgeholt. Das ist immer. Ich bin immer geil, wenn so was was hilft. Also was Mehrwert stiftet. Und wie gesagt, ich finde, das passt echt gut zusammen.
• 38:53 – 39:26
Ja, freut mich, aber es deckt sich auch mit dem Feedback von unseren Kunden kriegen, die spiegeln das genauso wieder, dass so diese Transparenz, die wir schaffen, eben zum beiderseitigen Wohl ist. Sowohl dem Eigentümer hilft, sich gut zu informieren über sein ja häufig größtes finanzielles ersetzt. Ich kenne das als als Anleger kriege ich irgendwie gleich gar nicht mehr die, die Informationen ziehen und gut informierte Entscheidung treffen, ob ich kaufen oder verkaufen will. Zu der meiner größten finanziellen Anlage in vielen Fällen tue ich mich da unglaublich schwer.
• 39:27 – 40:06
Und natürlich ist dann noch mal über so eine Einschätzung von einem Algorithmus oder auch Makler oder einen Gutachter hinaus. Ein wirklicher Test Animate auf dem Marktplatz vom Marktplatz in eine andere Qualität von Informationen. Wenn ich Sie wirklich jemanden hat, der sagt Ich habe wirklich großes Interesse an dieser Immobilie und wer bereit, einen Preis zu bezahlen. So, das ist noch mal eine andere Qualität. Und wie du sagst, diese beiden Seiten zusammenzubringen und dann eine Plattform zu haben, zu ermöglichen, dass sich daraus dann ein guter Deal für beide Parteien entwickelt, ist die Grundidee.
• 40:06 – 40:13
Und da sehen wir uns jetzt gut auf dem Weg der, einen neuen Marktplatz im deutschen Immobilienmarkt zu etablieren.
• 40:14 – 40:19
Ja, super. Echt cool. Finde ich super cool. Ich finde euch wo.
• 40:20 – 40:31
Unter www ist die Idee? Und dann einfach zum Beispiel Adresse eingeben, dann findet jeder da seine Immobilie.
• 40:32 – 40:35
Im Hintergrund ist das Bild der Startseite im Prinzip keine.
• 40:35 – 40:35
Große.
• 40:35 – 41:06
Suchfeld, wo ich ja quasi direkt Adressen eingeben kann. Und dann kann ich dementsprechend sagen Ich möchte jetzt die Straße Hausnummer. Genau das habe ich auch probiert. Ich habe aber nie so gut gehabt. Auch in A B, wo ich gerade bin, würde ich jetzt interessieren wo kriegt ihr die Preise her? Weil da waren die Preise waren ziemlich gut, auch mit dem, was ich selber gekauft hatte. Ich habe mit diesem Produkt ist, wenn man vergleicht erst mal so, ich habe direkt eingeflogen, die ich selber gekauft habe. Eine habe ich jetzt hier im Objekt, wo ich jetzt gerade sitze.
• 41:06 – 41:19
Ich glaube vor acht Jahren gekauft eine Eigentumswohnung und ich habe jetzt ein Haus angeflogen. Was habe ich jetzt zum Ersten, zwölften, ersten dieses Jahres? Wie gehabt habe ich angeflogen, da hat das nicht ganz gepasst. Aber hier im Objekt hat das total gut gepasst.
• 41:21 – 41:39
Wir arbeiten mit der Firma Strengerer zusammen, arbeiten für Immobilienbewertung in Deutschland an, nutzen deren Modell, das wir jetzt gemeinsam weiterentwickeln und haben damit die Grundlage für die Übermittlung unserer Schätzwerte.
• 41:40 – 42:11
Ja okay, weil ich habe überlegt gehabt, was ich vermutet hatte die Grundstücks Berichte. Es ist ja so, dass hier jeder Kauf wird ja von von dem mit erfasst. Und es gibt ja auch in den Größen Regionen und zumindest auch da, wo halt dementsprechend auch jetzt alle Dörfer und weitaus größeren Städten haben. Ja so ein Grundstück da ist ja auch dementsprechend. Wie viele Käufe gab es in welchem Stadtteil? Dann ist das runter mit den Quadratmeterpreise und so weiter. Ich vermute, dass sie aus der Region Gutachter Ausschüsse dann hatten sie aber ich glaube Sprengel hat glaube ich mit dabei.
• 42:13 – 42:52
Ja, genau das ist eine gute, gute Grundlage, den Algorithmus zu trainieren und wir sind mit den Schätzwert insgesamt sehr zufrieden. Also gerade wenn der Eigentümer weitere Daten zu der Immobilie eingegeben hat, sind wir davon überzeugt, dass dann ein Wert sich ergibt, der eine sehr sehr gute Indikation ist. Wahrscheinlich erst mal die beste, die ich kriegen kann, bevor jemand jetzt die Immobilie besichtigt. Und natürlich, wenn mit weiterer Nutzung des Produktes je mehr Menschen mitmachen, umso genauer werden auch wir in der Lage sein, dann die die Schätzwerte zu prognostizieren.
• 42:53 – 43:01
Aber genau, ich glaube, es ist ein guter Start für jetzt. Die die Interaktion zwischen beiden Parteien.
• 43:02 – 43:32
Absolut, absolut echt mega. Finde ich echt cool. Ich kann euch voll empfehlen, meldet euch da, der Account ist kostenlos. Das heißt, im schlimmsten Fall habt ihr euch registriert und eine Suche eingelegt und vielleicht kriegt ihr ein Match. Wer weiß oder später wird das wahrscheinlich zutreffen. Kann ich absolut empfehlen. Werd ich auch schon mein Account angelegt. Also ich finde es echt cool mich echt freuen, wenn ihr da auf jeden Fall ziemlich schnell dann weiter so rasant wachsen wie jetzt schon im Wachstum. Seid dabei, ihr seid ja dabei. Start Startup soll ich sagen nene, kann man.
• 43:33 – 44:04
Also wir sind auf jeden Fall im Aufbau. Insofern auch normal, wenn irgendwie was nicht passen sollte, wenn es irgendwie Rückmeldung gibt. Natürlich freuen wir uns immer über Lob, aber wir sind auch sehr dankbar für Hinweise, falls irgendwelche Dinge noch nicht passen. Man kann uns erreichen, auch mit uns telefonieren. Es ist nicht nur ein rein digitales Angebot, sondern hier sitzen auch Menschen dahinter und echte Experten. Insofern können wir uns auch über immer über Hinweise, was man noch besser machen kann. Und klar sind eben auch bei.
• 44:05 – 44:36
Super mega, du Michael, mich echt sehr gefreut, echt ein spannendes Produkt, was ich auf jeden Fall selber auch nutze und jetzt noch mal sehr, sehr detailliert auseinandersetzen werde, weil ich werde auf jeden Fall gleich mehrere Sachen anstellen und auf jeden Fall speichern, weil der der Vorteile wir dadurch kriegen kann, der ist ja nachher unbezahlbar. Das kann ja echt ein echter Game Changer werden. Von daher bin ich echt sehr gespannt, wie es weitergeht. Mich hat es einmal sehr gefreut, dich auch mal persönlich kennenzulernen und vor allem das Produkt nochmal einmal von dir mal erklärt zu kriegen, was dahinter steckt. Und wie gesagt, mir fällt echt nur ein Connecting.
• 44:37 – 45:09
Also ich bringe jemanden sehr frühen Phase, der eventuell noch gar nicht mit Gedanken spielt. Erst wenn er vielleicht Tatsachen sieht, mit den Gedanken spielt, eine Immobilie vielleicht auch noch zu veräußern und auch andererseits habe ich schon, vielleicht schon die, die schon darauf warten und sagen Komm, nimm mich mit. Ich hat mich sehr gefreut. Mich würde es freuen, wenn wir auf jeden Fall noch mal hören. Vielleicht hast du mal jemand Zeit und Lust, dass wir vielleicht mal so eine Recherche machen könnten, dass einmal kurz vielleicht so ein Browser mal durchführen.
• 45:10 – 45:19
Wobei eigentlich selbsterklärend ist. Also ich glaube, ich habe es ja selber auch gesucht. Also. Wer wir immer bedienen kann, der wer nun kann, der kommt aber auch zu Recht,.
• 45:20 – 45:22
Wenn nicht klar, dann meldet sich bitte gern.
• 45:24 – 45:30
War es super, hätten für deine Zeit. So, jetzt habe ich mich vom Doktor blenden lassen.
• 45:31 – 45:34
Ich danke dir alles beigebracht.
• 45:34 – 45:40
Danke, gute Zeit und ich wünsch euch echt viel Erfolg und ich nehme es noch mal an. Ich möchte auf jeden Fall suchen anlegen.
• 45:41 – 45:44
Danke dir. Danke Jutta,.
• 45:45 – 45:45
Ich.
• 45:45 – 46:21
Hoffe dir hat die heutige Podcastfolge gefallen. Weitere Hinweise und Links findest du auch unter www. Irgendwas mit Immobilien finde. Hast du Fragen? Dann schreib es jetzt in den Kommentar. Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich auf eine 5 Sterne Bewertung von dir. Abonniert den Podcast und höre auch wieder in die nächste Folge rein, wenn es wieder um irgendwas mit Immobilien geht.
• 46:23 – 46:24
Dein Christian Gott Gottschalk.



